FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011


Krummesser SV II – GW Siebenbäumen II  2:2 (0:2)

Bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen stand an diesem Sonntag das Spiel gegen die Reserve aus Siebenbäumen an, welches in der Hinrunde trotz 3:1-Vorsprungs nur mit einem 3:3 endete. Bereits nach wenigen Minuten gab es allerdings den ersten Dämpfer für die Zwote. Bei einer Ecke der Gäste stimmte die Zuordnung nicht und der Angreifer köpfte aus wenigen Metern unbedrängt ins von Malte Werner gehütete Tor ein. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die besseren Chancen auf der Seite der Gäste waren. So kam es nicht überraschend, dass diese noch vor der Pause durch einen eindeutigen Foulelfmeter mit 2:0 in Führung gehen konnten. Geht das denn so weiter wie in den letzten Wochen sollte man sich fragen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer am Beidendorfer Weg jedoch eine komplett andere Jacken – Elf zu sehen. Man setzte den Gegner früh unter Druck und erspielte sich einige klare Chancen zum Anschlusstreffer. Die beste vergab Dennis Hadler, der dann jedoch wenig später bei einem missglückten Abschlag des Gästekeepers hellwach war und zum 1:2 einschieben konnte. Mit diesem Tor im Rücken merkte man, dass für die Kornbrenner noch alles drin war. Knapp 15 Minuten vor dem Ende konnte Martin “Icke“ Kohlmann durch einen ebenfalls berechtigten Elfmeter den umjubelten Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams Möglichkeiten um das Spiel noch zu gewinnen. Auf der einen Seite wird ein Schuss von Daniel Hadler abgefälscht und verfehlt das Tor nur knapp, auf der anderen Seite vergab ein Gästestürmer in der letzten Minute eine klare Chance, als er alleine auf das Tor zulief und nicht verwerten konnte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.