FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 14. Mai 2011


TSV Lensahn – TSV Neustadt    2:3  (1:1)

„Das Ding ist durch, der Abstieg ist besiegelt“, sprach Lensahns Coach Burkhard Morr nach der Derby-Niederlage gegen Neustadt. „Man hatte die letzten Wochen natürlich noch gehofft, aber jetzt stehen wir vor vollendeten Tatsachen. Zweigleisig planen wir ja schon seit Wochen“. Im torreichen Derby traf Marcel Grunert (25.) nach einer Ecke von Florian Dora. In der 34. Minute lief Sascha Meyer allein auf das Tor zu und ließ Uwe Sielaff keine Chance. Kurz nach dem Wechsel landete ein abgefälschter Schuss von Sebastian Knorr (49.) unhaltbar in den Maschen, fünf Minuten später verpasste Marcel Radzwill das 3:1. Beim Ausgleich von Markus Viöl (70.) war die Lensahner Defensive im Kollektivschlaf. Für den endgültigen Knock-Out sorgte dann ausgerechnet Marek Thomsen (86.), Cousin von Trainer Morr. Neustadt bleibt durch den Sieg weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt.

Lensahn: Sielaff – Grunert, Patzer, Neuhäuser (69. Köhler, 80. Heun), O. Knorr, König, Dora, Radzwill, S. Knorr, Prieß, Balzereit.

Neustadt: Bibo – Timm-Holz, Thomsen, Walter, Mi. Klukas, Müller (66. Groß), Viöl, Fischer, Sievers, Meyer, Preus.