FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 14. Mai 2011


SSC Hagen-Ahrensburg – Breitenfelder SV   2:1  (2:1)

Mit einer starken Vorstellung stellte der starke Aufsteiger auch dem Spitzenreiter verdient ein Bein. Ohne acht Stammspieler trat der SSC an, hatte zudem mit Ole Buhrmann einen „Stand-By-Keeper“ zwischen den Pfosten, „der sofort in die Bresche sprang“, so Trainer Georg Jobmann. Der BSV bot im ersten Durchgang eine ganz schwache Vorstellung, einzig Schlussmann Hauke Hansen zeigte Normalform. Er verhinderte gegen die Pohlmann-Zwillinge (10., 14.) einen frühen Rückstand. In der 19. Minute war Hansen dann aber geschlagen. Ein Schuss von Jan-Niklas Danger prallte genau auf Rico Pohlmann ab, der per Kopf abstaubte. In der 35. Minute folgte der zweite Streich von R. Pohlmann. Timo Twachtmann erkämpfte sich den Ball, bediente Kai Pohlmann, der abschließend seinem Bruder erfolgreich vorlegte. Nach 41 Minuten war die Partie eigentlich schon entschieden, doch Danger traf nur den Pfosten. Wie aus dem Nichts erzielte Folke Brodersen (43.) dann den Anschlusstreffer. Doch der SSC ließ sich weiterhin nicht beirren, hätte durch R. Pohlmann (46., 55.) das Ergebnis ausbauen müssen. Selbst die gelb-rote Karte von Lars Weltin (70., Meckern) brachte die Hausherren nicht aus dem Konzept, der BSV konnte die Überzahl nicht nutzen. „Ein verdienter Erfolg, wir haben immer an uns geglaubt“, war Jobmann begeistert. Nach dem 13. Heimsieg liegt der SSC nur noch vier Punkte hinter Spitzenreiter Breitenfelde.

Hagen-A.: Buhrmann – Jokisch, Hausberg, Stein, Klamt, K. Pohlmann (88. Lindner), Twachtmann, Krebs, R. Pohlmann, Weltin, Danger (82. Last).


Breitenfelde: Hansen – Schönfeldt, Rehr, Felsner (88. Wolowik), S. Siemers, Becker, Henning, Brodersen, Khartey (65. Gregorczyn), Kruse, Zunker (60. Celik).