FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 4. Juni 2011



BSSV II – TSV Berkenthin   2-1

Die Verbandsliga-Reserve beendet die Kreisklasse A mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten. Obwohl es in diesem Spiel nur um die berühmte goldene Ananas ging, entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel. Die Gäste störten den BSSV früh in der eigenen Hälfte und verschafften sich so ein Übergewicht in der Anfangsphase. Die Büchener brauchten einige Zeit um richtig in die Partie zu kommen und hatten Glück, dass es zu diesem Zeitpunkt noch 0-0 stand. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Benjamin Kokatis konnte Benjamin Thiele per Kopf seinen ersten Saisontreffer bejubeln. In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste Hälfte. Berkenthin versuchte früh Druck zu machen, konnte aber nur selten wirklich gefährlich vor das Tor kommen. Der BSSV agierte aus einer sicheren Defensive mit schnellem Spiel über die Flügel. Aber auch hier blieben gefährliche Szenen Mangelware. So kam ab der 70. Minute immer mehr Feuer in die Partie und es wurde härter und ruppiger. Folge waren mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten und eine gelb/rote Karte für Berkenthin. Der Platzverweis verhalf dem BSSV mehr Ruhe in die Partie zu bringen. So konnte Erik Skubowius das 2:0 erzielen, nachdem der Keeper über den Ball schlug und dieser ins Tor trudelte. Damit war das Spiel entschieden und der TSV kam nur noch in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer. Keeper Felix Nessler hatte den Gästestürmer zu Fall gebracht. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:1 Endstand

Fazit: Die zweite Herren spielt im nächsten Jahr in der neuen Kreisliga Lauenburg und meldet sich pünktlich zum Saisonhöhepunkt, dem Pokalfinale in Berkenthin,  topfit. Nun muss man alle Kräfte bündeln und sich voll und ganz auf das Spiel gegen die eigene 4. Herren konzentrieren. Es wird mit Sicherheit das schwerste Spiel der Saison werden!