FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 4. Juni 2011


Eintracht Lübeck – Olympia Schwartau   2-1

Vor Spielbeginn mahnte uns der Schiedsrichter das Spiel ruhig anzugehen, denn es ginge ja nicht mehr um "viel"! Für uns schon - mindestens um die Ehre und die Chance auf den Titel des besten Aufsteigers. Beide Mannschaften wollten das Spiel nicht einfach abschenken und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Leider blieben zwei Sportkameraden nicht unversehrt und holten sich Kopfplatzwunden nach einem Kopfballduell! Ein Mitspieler von Olympia und unser Libero Kevin mussten das Spiel frühzeitig beenden und ins Krankenhaus. Aber beiden Spielern geht es gut und auch Kevin konnte noch einmal nach dem Spiel auf den Neuhof zurückkehren. In den ersten 20 Minuten erarbeitete sich die Eintracht gut Chancen und erzielte durch Steppe durch einen wunderbaren Treffer von Steppe das 1:0. Aus spitzem Winkel zirkelte er das Leder mit dem Außenrist ins lange Eck. Dann drehte Olympia auf und kam einige Male gefährlich vor das Tor und nutze einen Stellungsfehler in der Abwehr zum Ausgleich! Tommy konnte ebenfalls noch einige Hochkaräter entschärfen und so ging es dann mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Nach einer gewohnten Standpauke vom Trainer dauerte es bis zur ca. 65 Minute bis Steppe zum 2:1 erhöhte nach Vorlage von Basti ;-)! Erfreulich war das Ergebnis allemal und ebenso die Einwechslung von unserem Patrick "Fisch" Hempel, der nochmal nach langer Verletzungspause auflaufen durfte und leider einen große Torchance vergab. Wir hätten es Dir gegönnt! Auch Kai kam noch zu seinem vorerst letzten Einsatz für die Eintracht. In diesem Sinne wünschen wir Patrick alles Gute in Siebenbäumen! Kara wird uns ebenso verlassen und sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Lasst euch mal auf dem Neuhof blicken!