FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 21. November 2011

KREISKLASSE B


SV Müssen II – SG S`bek-Lütau II   4-2

Heute war die SG Lütau / Schnackenbeck 2 zu Gast bei unser Zwoten in der Lagune. Die Ansage in der Kabine war klar, Heute Heimsieg. Doch die ersten 5.Minuten gingen hauchdünn an die SG. In der 7. bekam man dann Aufwind mit einer guten Möglichkeit für Müssen. In Minute 15. fiel dann das 1:0 nach einem Freistoß, durch Fieberg, der sich den Ball erst einmal gegen den Pfosten legte um ihn dann rein zu machen. Einfach kann halt jeder. Aber auch die SG wollte gewinnen und konnte in der 20. zum 1:1 ausgleichen. In der 22. musste Fieberg verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Für ihn kam M. Schur, der in der 23. zeigen konnte, das er das Fußball spielen nicht verlernt hat und einen guten Schuss knapp am Tor der SG vorbei schoss. Die 32. gehörte dann Super-Förster, der die Führung der SG, mit einer starken Reaktion, verhinderte. In der 38. wurde dann wieder gewechselt. Mueller kam für Warnick und Fieberg wieder für Schur. In der 43. kam von Albers ein scharfer Schuss auf das Tor der SG, den der Torwart nicht festhalten konnte. Da stand Angott goldrichtig als er das Leder nur noch einschieben musste. Endlich wurde sein Fleiß belohnt. So ging es mit 2:1 verdient in die Pause. Nach der Halbzeitpause kam die SG innerhalb von 8.Minuten 2 mal zum Freistoß vor unserem Tor, konnte diese zum Glück nicht nutzen. Nach 60. Minuten kam ein langer Ball auf Fieberg, aber der war zu einfach, denn hätte jeder machen können. Weiter ging es, mit einem abgefälschten Ball, auf das Tor von Müssen, den Förster sicher aus der Ecke holen konnte. In der 71. kam noch einmal Schur, dieses Mal, für Angott auf den Platz. Dieser Stand dann 3 Minuten später allein vor dem Torwart der SG und konnte sicher zum 3:1 einschieben. Aber die SG gab noch nicht auf und schoss in der 82. aus der 2. Reihe, verdeckt, auf das Tor von Förster. Diesen erwischte es eiskalt und er konnte nur noch hinter her schauen, 3:2. Das Tor zum 4:2 Endergebnis fiel dann in der 85. durch einen Freistoß von Hase, den er kurz hinter der Mittellinie auf das Tor der SG schoss. Heimsieg, das haben wir uns verdient (erkämpft).