FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 1. April 2012

KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – Spfr. Grande-K.   1-1

Bei herrlichstem Fußballwetter empfing man die außer Konkurrenz spielenden Gäste aus Grande am Lütauer Gallberg. Die Zweite Herren hatte vor Spielbeginn drei Ausfälle zu verkraften. Aufgrund Personalmangels in der Ersten Herren fuhr Icke Brüggemann mit nach Krummesse, Christian Asboe konnte aufgrund eines eingeklemmten Nervs nur auf der Bank Platz nehmen und Kapitän Ole Schmidt fiel mit Rückenproblemen ganz aus. Die Zweite ging aber dennoch, diesmal betreut von Sebastian Thiele, der Coach Marco Hermann vertrat, guten Mutes ins Spiel. Die ersten 5 Minuten gehörten aber den Gästen aus Grande, die es mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer versuchten. Libero Max Thiele, der ein hervorragendes Spiel machen sollte, sowie Keeper BT Lohse fingen diese aber alle sicher ab. Auf der anderen Seite bekamen die Platzherren nach und nach mehr Sicherheit in ihr Spiel und bauten die Angriffe immer sicherer auf. Erste Chancen ergaben sich durch Timo Schwarz und Martin Zeilinger. Nach 30 Minuten verschätzte sich der Grander Torhüter bei einem langen Ball aus der Lütauer Hälfte, Gökhan Aysu spekulierte gut und brauchte nur noch einschieben.  Kurz danach tauchte Timo Schwarz, bei dem in den letzten Wochen eine klare Leistungssteigerung zu erkennen ist, völlig frei vor dem Grander Torhüter auf – hatte aber wohl zu viel Zeit zu überlegen und ließ die hundertprozentige Torchance aus. Auf der anderen Seite hatte die SG allerdings auch Glück, dass es bei einer unübersichtlichen Situation im Lütauer Strafraum keinen Elfmeter gab. Halbzeitstand 1:0

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte – mit gutem, im Vergleich zu den letzten Wochen verbessertem Spiel der Gastgeber. Allerdings ließ man oft beim letzten und entscheidenden Pass oder beim Torabschluss die letzte Konsequenz vermissen. So kam es wie es kommen musste – wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Grande konnte in der 70. Minute ausgleichen und hatte auch danach noch gute Chancen, die aber entweder vergeben, oder von BT Lohse vereitelt wurden.

Fazit: Eine gute spielerische Leistung der jungen Mannschaft, die sich von Woche zu Woche steigert. Bei einigen Spielern sind deutliche Leistungssteigerungen zu erkennnen. Diese gilt es nun im Training und kommende Woche in Krummesse zu bestätigen.

SchnaLü: 1 BT Lohse – 2 Knaack, 3 Siems (46. von Appen), 4 M. Thiele – 5 Lange, 6 Axsen, 7 Marbs, 8 Zeilinger, 10 Ablass – 9 Schwarz, 11 Aysu (46. Bielefeldt) – 12 Bielefeldt, 13 Asboe, 14 von Appen


SSV Ziethen II – SV Müssen II   4-2

Auf dem engen Platz von Ziethen unterliegt die Zwote etwas unglücklich mit 2:4. Es wäre mehr drin gewesen, wenn man vorne die Chancen, die es gab, besser genutzt hätte. Hinten stand man bei den Gegentoren etwas zu weit weg und hat es dem Gegner leicht gemacht. Nach dem Müssen den Ball mit mehrfachen versuchen nicht aus dem 16er bekam konnte ein Ziethener aus dem Gewühl die Führung erzielen. Vorher kam Müssen das ein oder andere Mal aus der Distanz zum Abschluss. Und auch Timo Buck konnte den Ball einmal von der Linie kratzen. Kurze Zeit später konnte Rickert einen Ball sehenswert aus dem oberen Eck buchsieren. Jetzt konnte Jan Nicolaus, nach einer Flanke, den Ausgleich erzielen. Zur Halbzeit stand es Unentschieden. Etwas glücklich, da Ziethen die besseren Chancen besessen hat. 

Gleich nach der Halbzeit die Führung der Hausherren. Nun tauchte Angott frei vor dem Tor auf, aber scheitert am Keeper. Fast im Gegenzug das 3:1 für die Ziethener. Als kurze Zeit später das 4:1 folgte war das Spiel schon gelaufen. Die Hausherren brauchten den Ball nur hinter die Abwehr spielen und standen frei vor dem Tor. War zu einfach!! Müssen gab nicht auf und tauchte einmal erneut frei vor dem Tor auf, aber vergab erneut. Clemens Bamberg konnte noch einen Schuss an die Latte setzen. Kurz vor dem Ende gab es noch einen Ball auf Wedekind, welcher diesen im 16er annahm, dann am Keeper scheiterte, den Abpraller an den Innenpfosten setzte, Jan Nicolaus einen Gegenspieler auf der Linie traf und Angott dann endlich den 2:4 Endstand markierte. Der Treffer kam zu spät und am Ende blieben die Punkte in Ziethen. Nächste Woche kommt die 4te aus Büchen in die Lagune. Dann muss Müssen halt da die nächsten Punkte holen. Hier ist sowieso noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.


SV Müssen II – BSSV IV   1-1

Die Reserve ergaunert sich einen Punkt gegen Büchens 4.Mannschaft. Der BSSV war zwar überlegen und kam des Öfteren aus der Entfernung zum Abschluss. Aber die richtig guten Chancen waren eher Mangelware. Und wenn es eng wurde war auf Rickert verlass. Mitte der ersten Habzeit gelang Büchen nach einer Flanke per Kopf das 1:0. Von Müssen war bis auf einen Schuss von Böttcher in der Anfangsphase nichts zu sehen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild mit der Ausnahme das die guten Möglichkeiten auch bei Büchen ausblieben. Als Lars Wittenberg 5.Minuten vor dem Ende das Feld verletzt verließ war die Messe eigentlich gelesen. Hinten spielte Müssen jetzt Mann gegen Mann. Timo Buck nahm sich den Ball hinter der Mittellinie und ging auf die Abwehrreihe der Büchener zu. Nun kam der Schuss und der Ball fiel wie ein Stein ins Netz der Büchener zum viel um jubelten Ausgleich. Kurz vor dem Ende stand plötzlich Fieberg frei vor dem Torwart und hätte auf Reincke ablegen können, aber scheiterte letztendlich am Keeper. Wäre wohl auch etwas zu viel des guten. Aber wenn der Gegner sein Spiel nicht konsequent, durchzieht kann man auch mal mit leeren Händen nach Hause fahren.


Borussia Möhnsen II – TSV Seedorf/S. II   2-1
Qualvoller Sieg für den Spitzenreiter der B-Klasse. Mit Mühe und Not gewinnt die Borussia Reserve gegen den Vorletzten TSV Seedorf/Sterley mit 2:1 (2:0), sah es im ersten Durchgang noch nach Fußball aus, war die zweite Hälfte umso schlimmer.
Die Borussen marschierten vom Anpfiff an mit dem Siegergefühl aus Mölln Richtung Seedorfer Tor, bereits nach 5 Minuten traf Christoph Czygan nach Vorarbeit von Tim Tobaschus. In der Folgezeit vergaben die Borussen eine Reihe von guten Möglichkeiten, in der 26. Minute war es dann soweit, Youngster Andre Drews nutzte eine Vorteilsauslegung zum 2:0. Die Mannschaft fühlte sich in der Pause wohl viel zu sicher und schaltete nicht einen Gang, sondern legte sofort den Rückwärtsgang. Zwar gab es auch in der 2.Halbzeit viele Möglichkeiten, doch diese wurden allesamt leichtfertig vergeben. Ein Unterschied zwischen beiden Mannschaften war nicht mehr zu erkennen, der verdiente Anschlusstreffer in der 71.Minute war nur folgerichtig. In den letzten Minuten zitterte sich die Mannschaft zum Sieg. 

Fazit: Auch solche Spiele gibt es halt mal, stark ist man aber nur, wenn man auch diese erfolgreich bestreiten kann und genau das hat die Mannschaft gemacht. Mund abwischen, 3 Punkte sind im Sack!!!

Möhnsen: 23 Kevin Matthies – 6 Robin Gülzow, 5 Steven Kaludzinski, 8 Philipp Kind – 2 Andre Drews, 4 Rene Harmel, 3 Marc Diedrich, 11 Tim Tobaschus, 10 Christoph Czygan – 9 Nicolas Heuer, 7 Alexis Miranda.

Tore: 1:0 Christoph Czygan (5.), 2:0 Andre Drews (26.), 2:1 (71.).