FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 22. Oktober 2007

BEZIRKSLIGA SÜD vom 21.10.07


SSV Pölitz – BSSV 0:5 (0:3)

Im Spitzenspiel beim SSV Pölitz wollte der BSSV unbedingt die nächsten die Punkte einfahren, um in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben zu machen und den direkten Konkurrenten zu überholen. Von Anfang an agierte der BSSV äußerst konzentriert und diszipliniert in der Defensive und war stets über schnell vorgetragene Konter gefährlich. Ein solcher führte dann nach Schuss von „Matten“ Krüger in der 15. Minute auch zur Büchener Führung. 10 Minuten später konnte Bastian Tolle dann einen perfekt getretenen Freistoß von Christian Kokartis sehenswert einköpfen und auf 2:0 erhöhen. Nun schaltete man einen Gang herunter und konzentrierte sich erneut verstärkt und erfolgreich auf die Defensive. Man ließ nichts anbrennen und konnte in der 45. Minute durch Nicky Burke gar zum 3:0-Halbzeitstand erhöhen.

In der zweiten Halbzeit wollte man die erste Viertelstunde unbeschadet überstehen, da man einen Sturmlauf der Gastgeber erwartete. Doch nicht nur das gelang, sondern Bastian Tolle konnte in der 50. Minute sogar erneut per Kopf auf 4:0 erhöhen. In der Folge wurde das Spiel oft unnötig zu hitzig geführt, was in einer –allerdings in dieser Szene überzogenen- roten Karte gegen Sebastian Kraak gipfelte. Mit etwas Glück hielt man das eigene Tor in der restlichen Spielzeit sauber und Magns Möhrmann setzte mit einem Schuss aus 20m mit dem 5:0 den Schlusspunkt in letzter Minute.

Fazit: Ein diszipliniert und engagiert geführtes Spiel vom BSSV, das man verdientermaßen gewann. Kann man in den nächsten Partien kämpferisch und spielerisch an diese Leistung anschließen, so darf man sich auf die kommenden Wochenenden freuen.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, S. Gleu, S. Renfert – M. Heinrich, S. Kraak, B. Tolle (ab 80.: T. Schlichting), Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger (ab 75. Min.: M. Möhrmann), M. Örtel (ab 70.: M. Hahn)