FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 22. Oktober 2007

KREISKLASSE A vom 21.10.2007

TSV Berkenthin II – SV Lütau 1:2 (0:2)

Mit dem allerletzten Aufgebot (ohne 7 Stammspieler) fuhr die Turbine am Freitagabend nach Berkenthin. Auf dem für Bauern ungeliebten Kunstrasenplatz rechnete man sich keine großen Chancen aus. Doch es kam mal wieder alles ganz anders. Sebastian "Goldfüßchen" van der Knaack durfte erstmals von Beginn an die Fäden im Mittelfeld ziehen. Schon die erste Offensivaktion der Gäste wurde von Jan-Ludwig Marbs eiskalt zum 0:1 abgeschlossen. Die Gastgeber waren dennoch spielbestimmend, doch im Abschluss fehlten ihnen mehrmals die entscheidenden Zentimeter.

So gelang es dem Gästestürmer Sebastian Thiele per Kopf nach einem Eckball endlich seinen Torfluch zu überwinden und die flügellahme Turbine führte zur Pause mit 2:0. Nach dem Wechsel waren die Berkenthiner weiter das bessere Team, doch mehr als den Anschlusstreffer konnten sie gegen die nach und nach von Krämpfen geschüttelten Gäste nicht verbuchen. Trotz eines Chancenverhältnisses von 4:10 für Berkenthin konnten sich die Gäste ihren ersten Auswärtssieg der Saison erkämpfen, was in einer spontanen ausschweifenden Siegesfeier endete! Abschließend ein großes Kompliment an den eingesprungenen Berkenthiner Heimschiri, der in einem sehr fairen Spiel mit Abstand der beste Mann war!!!