FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008


SV Bliestorf – SC Rothenhausen 1:1

Nach einer Zeit mit vielen verhinderten und verletzten Spielern konnte der SV Bliestorf an diesem Sonntag endlich mal wieder aus den vollen schöpfen und wurde prompt mit einem Punkt gegen starke Rotenhausener belohnt. In der 10. Min. kam Bliestorf durch eine starke Einzelleistung von Florian Hartwich zum 1:0. Rotenhausen übernahm in der Folge das Spiel und konnte sich gute Chancen herausspielen , doch Bliestorfs Keeper Daniel Pilarski avancierte zum wertvollsten Spieler seines Teams und vereitelte alle Bemühungen der Gäste zum Torerfolg zu kommen. So ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

In Durchgang zwei verlor der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer die Ordnung und offenbarte ab der 65. Min. auch konditionelle Schwächen. Rotenhausen kam jetzt immer gefährlicher vors Bliestorfer Tor, doch mehr als der verdiente Ausgleich durch eine beherzten Distanzschuss in der 70. Min. sprang dabei nicht heraus.

In einem fairen und gutem A- Klassenspiel hatte der gut pfeifende Schiedsrichter Zimmermann keine Probleme. Das Spiel aus der Vorwoche gegen Siebenbäumen II wurde mit 2:0 für die Bliestorfer gewertet. Ein Grün-Weißer konnte sich nicht ausweisen.