FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008

KREISKLASSE A vom 24.02.08


TSV Berkenthin II – GW Siebenbäumen II 0:5 (0:0)

Lange Zeit taten sich unsere Männer schwer in Berkenthin ihre spielerische Klasse im Mittelfeld, diesmal mit Julian Bernet und Mirco Seidler durchzusetzen. Die logische Konsequenz war ein ständiger "langer Hafer" auf beiden Seiten. Trainer Heiko Rohweder reagierte dadurch sehr früh und wechselte auf der 6er Position schon in der ersten Halbzeit aus. Oliver Rohweder kam für Markus Evers ins Spiel, während der Spielertrainer selbst die Position mit Daniel Hempel tauschte und dann das linke Mittelfeld beackerte. Doch die erste Halbzeit endete mit einem 0:0.

Die zweite Halbzeit musste eindeutig besser werden und dementsprechende Worte fielen auch in der Kabine. Gleich nach dem Wiederanpfiff begann die II. dann auch wie die Feuerwehr aufs Tor der Berkenthiner zu stürmen. In der 47. Minute wurde dann ein Freistoß für unsere Mannschaft, in aussichtsreicher Position 17m zentral vorm Tor gepfiffen. Mirco Seidler legte sich den Ball zurecht und schaute sich an wie der Torwart aus Berkenthin sich seine Mauer zurecht rückte. Doch das brachte den Berkenthinern alles nichts, denn Mirco schoss den Ball sauber ins gegnerische Tor. Der Knoten war endlich geplatzt, das wichtige 1:0 war auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz für uns gefallen. Ab diesem erlösenden Tor änderte sich auch zunehmend der Spielfluss.

Endlich wurde im Mittelfeld kombiniert und ein schön anzusehendes Kurzpassspiel gepflegt. Die mitgereisten Fans mussten dann auch nicht lange auf das 2:0 warten. In der 50. Minute gab es wieder eine Standardsituation für Grün-Weiß. Eine Sache für Miroslaw Blazewicz auf dem langen Pfosten. Er stand dort goldrichtig, als die Ecke von wem auch sonst Mirco Seidler dorthin geschlagen wurde. Kurz den Kopf reingehalten und drin war der Ball.

In den letzten 40 Minuten wechselten auf beiden Seiten die Trainer noch munter durch und alle Bankspieler kamen noch zu ihren Einsatzzeiten. Während Mirco Seidler noch sein bis jetzt bestes Spiel für die II. Mannschaft krönte. Im weiteren Verlauf schoss er selbst noch zwei Tore aus dem Spiel heraus und bereitete ebenfalls das letzte Tor von Julian Bernet vor.

Am Ende stand ein unerwartet hohes 5:0 nach einer schwachen ersten Halbzeit auf dem Zettel vom Schiedsrichter, aber es war nach der wunderbaren zweiten Halbzeit nicht unverdient. GWS2: S.Singh - M.Blazewicz - B.Pyko, H.Rohweder - M.Evers (30. O.Rohweder) - J. Halupka (50. F.Elsner), J. Bernet (85. M.Evers), M.Seidler D.Hempel (65. M.Anders) - F.Dencker, Erchan (80. J.Halupka)