FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008


SSV Güster – SIG Elmenhorst 5:2

Verlor man das Hinspiel noch mit 1:7, so wurde der Tabellenzweite aus Elmenhorst heute mit 5:2 besiegt. Was letzten Sonntag in Steinhorst begann, wurde heute mit einer taktischen, konzentrierten Leistung - gegen einen wesentlich stärkeren Gegner - von Beginn an fortgesetzt. Auch das 0:1 Führungstor der S.I.G. Elmenhorst konnte den SSV nicht schocken. Der 1:1 Ausgleichstreffer fiel durch Thomas Kahl nach Vorbereitung von Christian Lüdtke. Das 2:1, eine Dublette des 1:1, wieder Thomas Kahl auf Vorlage von Christian Lüdtke. Den Halbzeitstand von 3:1 erzielte Jule Berghoff nach Vorarbeit von Benno Kayser.

In der Halbzeitpause mahnte Trainer Michael Strube. „Noch ist nicht gewonnen. Wir fangen bei 0:0 wieder an“. Dieses beherzigte der SSV und schloss einen Angriff durch eine sehenswerte Kombination von Güray Zigni und Jule Berghoff durch den Treffer zum 4:1 von Sören Jessen ab. Weitere Torchancen folgten. Zwar konnte Elmenhorst nochmals auf 4:2 verkürzen, doch den Schlusspunkt setzte Sören Jessen, mit einem Elfmeter, den er im Nachschuss verwandelte, zum 5:2. Alle eingesetzten Spieler waren von Anfang an voll bei der Sache und brachten eine Topleistung. Das erste Mal seit langem wurde der Sieg zusammen mit den Zuschauern im Sportheim des SSV gefeiert.