FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. März 2008

BEZIRKSLIGA vom 09.03.2008


BSSV – SV Tim-Bünningstedt 4:0

Gestärkt durch den Sieg beim Verfolger aus Ahrensburg in der Vorwoche wollte der BSSV unbedingt gegen Timmerhorn-Bünningstedt nachlegen und sich außerdem für die Hinrundenniederlage revanchieren.

In den ersten Minuten sahen sich die Büchener allerdings zunächst einigen Chancen der Gäste gegenüber und mehrere Freistoßflanken sorgten stets für Gefahr vor dem BSSV-Gehäuse. Nach 15 Minuten bestimmte man das Spiel dann jedoch zunehmend und hielt das Spiel vom eigenen Tor fern. Mitte der ersten Halbzeit stand dann Steven Gleu im Anschluss an eine Freistoßsituation goldrichtig und konnte eine scharfe Hereingabe von Matthias Krüger über die Linie drücken. Die einzige Großchance der Gäste bis zur Pause fischte Hauke Hansen mit einer tollen Glanzparade aus dem Winkel und sicherte die Halbzeitführung.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, möglichst schnell nachzulegen, um die Führung auszubauen. Dies gelang zehn Minuten nach Wiederanpfiff als sich Maik Heinrich technisch wertvoll und dem notwendigen Willen auf der Außenbahn gegen drei, vier Gegner durchsetzte und auf Magnus Möhrmann flankte, der zum umjubelten 2:0 einnetzen konnte. Beim 3:0 in der 75. Minute köpfte Steven Gleu eine Freistoßflanke von Nick Burke aufs Tor und Bastian Tolle hielt nur noch die Fußspitze hin, damit Steven nach seinem zweiten Tor keine Ansprüche auf die Position des Mittelstürmers stellt. Den Endstand besorgte Thomas „Bauer“ Piehl, der mit seinem Einstandstor seinen Torriecher unter Beweis stellte und die wohl schönste Kombination des Spiels nach Flanke von Christian Kokartis perfekt vollendete.

Fazit: Es geht voran! Wiederum war eine Steigerung zur Vorwoche zu erkennen und neben dem kämpferischen Einsatz zeigte man auch spielerisch einen Aufwärtstrend. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung errang man einen –außer in den Anfangsminuten- nie wirklich gefährdeten Heimsieg.

Aufstellung: H. Hansen – B. Trilck (75.: H. Nitsch), S. Gleu, S. Renfert – M. Heinrich, M. Örtel, B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke - M. Möhrmann (ab 70.: T. Piehl), M. Krüger