FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. März 2008


Lübecker SC – RW Moisling II 3:2 (2:1)

Zum Topspiel (3 gg.1) der Kreisliga HL/RZ hatte sich die Schiri-Abtl. mal was Besonders einfallen lassen. Das Trio (inkl. 16jähr. Linienrichter) war, um es mal milde zu beschreiben, einfach nur schlecht. Dazu im folgenden Bericht aber mehr. Die Gäste traten mit etlichen Spielern (wie schon letzte Woche gg. den RSV) an, die tags zuvor noch mit der 1ten in Flensburg gespielt haben. Dank noch mal an die "Sesselfurzer", die die "U21-Regelung" erfunden haben; wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, was dann?!?!? Der Gastgeber musste seinerseits auf insgesamt 6 Spieler verzichten, so das Sascha (TW aus der 2ten) zum Einsatz kam, was sich im Nachhinein als Glücksfall herausstellte. Zum Spiel:

In einem guten und sehr kampfbetontem Spiel hatte der Gast die 1te Chance, aber Sascha konnte gleich im ersten 1 gg 1 mit einem starken Reflex zur Ecke klären. In der 20.min konterten wir über die rechte Seite, das nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Oli schlug mit links einen starken und scharfen Freistoß ca. 8m zentral vors Tor und Borne kam völlig frei zum Kopfball und machte das viel umjubelte 1:0. Nur 2 min später kam es 20m zentral vor unserem Tor zu einem mehr als zweifelhaften, indirekten Freistoß, weil beide Spieler mit dem gestreckten Bein zum Ball gingen. Der Schiri hob den Arm und gab den Ball frei. Der Moislinger lief an und schlenzte den Ball in "Tor des Monats-Manier", ABER DIREKT ins Tor. Der Schiri guckte anschl. 2 bis 3 sek. nach unten, um dann auf Tor zu Entscheiden, wohl wissend, das er einen indirekten Freistoß angezeigt hat......WOW.....

Die LSCer ließen sich aber nicht beirren und legten gleich einen (Wut-)Zahn zu. In der 33. min führte Stübi einen schnellen Gegenzug über die rechte Seite und flankte lang auf den 2. Pfosten, wo Deler seinen Gegenspieler am Wegschlagen des Balls hinderte und dadurch Paddy den Ball Richtung lange Ecke schickte. Doch ein RWMer rutschte dazwischen und klärte ins eigene Netz: 2:1 und eine verdiente Halbzeitführung für den Gastgeber.

Mit Beginn der 2.Hälfte versuchte RWM den Druck zu erhöhen, doch der LSC war mit seinen Kontern stets gefährlich, so das der Gast den Libero noch nicht auflöste. In der Folgezeit bestimmte die Taktik das Spiel UND der Schiri benachteiligte beide Mannschaften jeweils so stark, das es langsam "kribbelig" wurde. Die letzten 13 (offiziellen) min gipfelten dann in ein Fiasko, das seines Gleichen sucht (alle Beteiligten, wissen was ich meine). Nach 77min kam der Gast über die rechte Seite zu einer Flanke, die der Moislinger Angreifer aus ca. 5m in Richtung kurze Ecke köpfte, doch wie TW Sascha (immerhin locker über 100kg bei ca. 178cm) den Ball katzenartig um den Pfosten lenkte, bleibt sein tolles Geheimnis. Die folgende Ecke wurde schnell abgefangen und zu Deler in die Spitze gespielt. Der ließ 2 Gäste stehen und bediente den mitlaufenden Stübi, so dass er alleine auf den Keeper zu lief und eiskalt in die kurze Ecke abschloss - 3:1. Wer nun allerdings dachte, das Spiel wäre entschieden, hatte die Rechnung ohne den Schiri gemacht. Moisling setzte alles auf eine Karte und wurde prompt 1min später ausgekontert. Paddy spielte sich den Ball durch 2 RWMer durch und wurde kurz vorm 16er hörbar und unsanft von den Beinen geholt. Doch zur Verwunderung Aller gab es Freistoß für die Gäste und G/R für Paddy wg. "Schwalbe"!!! Anm. von mir: Wenn du solche Entscheidungen siehst, überlegst du wirklich, ob da alles mit "Rechten Dingen" zugeht.

In der 90.min gab es dann einen Freistoß für RWM, den eine der zahlreichen Verbandsliga-Leihgaben mit dem Kopf ins Tor verlängerte - 3:2. Anschl. zeigte der "Freak" 5min Nachspielzeit an............. Bis auf Thorben, dem fast noch ein Eigentor unterlief, passierte nicht mehr viel, so dass ER in der 98.min (!!!) das Spiel abpfiff.

Beide Trainer waren sich einig, das so ein "Schiri" gemeldet werden muss, doch Glück im Unglück, es waren Schiri-Beobachter Vorort, so das man nur hoffen kann, das der Typ nicht so schnell wieder auf Fußballer losgelassen wird. Ein am Ende verdienter Sieg der Hausherren, der am nächsten WE in Breitenfelde bestätigt werden muss.