FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 14. April 2008

KREISLIGA vom 13.04.08


Lübecker SC – Möllner SV II 2:2

Beide Mannschaften warteten nicht ab und es entwickelte sich ein klasse Kreisligaspiel mit einem am Ende gerechten Ergebnis. Zum Spiel: Schon in den ersten Minuten kamen beide Mannschaften zu je einer guten Chance, doch die konnten nicht genutzt werden. In der 15.min schaltete sich LSC-Libero Yellow in den Angriff mit ein und schlug eine diagonale Flanke in den 16er, die zwar vom Gast raus geköpft wurde, doch genau auf Deler, der den Ball gekonnt mit rechts annahm und mit links volley aus ca. 20m unhaltbar einschoss.

Doch in den Jubel der Gastgeber schlug der Gast eiskalt zurück. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive kam der Ball über rechts flach vor den 5er, wo der Möllner Dennis S. abstauben konnte. Bis zur Pause ging das Spiel immer wieder hin und her, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Der MSV hatte noch 2 gute Möglichkeiten, doch man war zu zögerlich im Abschluss. Aber auch die Gastgeber erspielten sich gute bis sehr gute Chancen, doch auch Deler, Micha und Stübi gingen teilweise fahrlässig mit den Abschluss um.

Mit dem Beginn der 2ten Hälfte begann es "kübelweise" an zu Schütten, aber beide Truppen ließen sich nicht beirren und spielten auf diesem schwierigen Geläuf einen guten Offensivfußball. Chancen auf beiden Seiten gab es genügend, so dass es im Nachhinein schwierig ist, sich alle zu merken. In der 71. min bekam der MSV einen Freistoß zugesprochen, der lang auf den 2ten Pfosten kam und von dort zurück in den 5er abgelegt wurde, wo der MSVer Niclas J. nur noch zur Gästeführung abstauben brauchte.

Doch auch dieses Mal gab es auf der Gegenseite die prompte Antwort. Auf der linken Seite wurde Oli frei gespielt, der mit seiner lang gezogenen Flanke über den MSV-Keeper hinweg den rein fliegenden Borne fand, der den verdienten Ausgleich markierte. Bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiris Horstmann und seinen Helfern allerdings gab es noch gute Chancen, doch auf dem mittlerweile sehr schwer zu bespielenden Rasen war es schon ein Glücksspiel, den Ball unter voller Kontrolle abzuschließen. Beide Trainer waren sich am Schluss einig, das es ein sehr gutes Spiel war, beide gerne gewonnen hätten, aber angesichts der vielen Chancen jeweils auf Gegners Seite gut mit dem Punkt Leben können.

Mit der klaren Steigerung zu den zuletzt gezeigten Leistungen auf LSC Seite geht man nun die nächsten 3 Spiele an (ohne den nächsten Gegnern zu Nahe zu treten oder unterschätzen zu wollen -Schwartau, Mustin und Vorwerk), um 9 Punkte einzufahren, um sich doch noch für die eingleisige Kreisliga zu qualifizieren. Allerdings wird wohl schon auf höherer Ebene darüber nachgedacht, eine Lübecker Kreisliga zu bilden.

Meiner Meinung nach ist es ein mehr als trauriges Bild, das es nach dem 25. Spieltag immer noch kein klares Bild davon gibt, was nächste Saison passiert. Außerdem ist es mehr als Bedenklich, das ein eventl. 4ter in der Kreisliga genauso behandelt wird, wie der 16te. In der Bezirksliga ist das Bild noch schlimmer, da wohl gar der 3te wie der 16te in der Kreisliga spielt.