FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. Mai 2008

KREISLIGA vom 04.05.08


SV Mustin - LSC 0:1 (0:1)

Bei Sommertemperaturen führte uns der Weg heute nach Mustin, wo die Sportanlage auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat. Zum wiederholten Mal erschien im Lauenburgischen kein Schiri-Gespann, so das ein Spieler der hauseigenen 2ten Herren versuchte, das Spiel zuleiten - leider blieb es beim Versuch......

Nach 6min tankte sich Jannix auf links durch und flankte zentral in die Mitte, wo er den rein laufenden "Tümpelspringer" Borne fand, der sicher mit rechts vollstreckte. Nach knapp 20min aber passte sich der Gast dem Spielniveau des Gastgebers an, so das der Rest des Spieles in keinem Kreisligatauglichem Gekicke mündete. In der 1ten Hälfte gab es trotzdem noch je 1 Möglichkeit, aber Tore fielen nicht mehr.

Mit der 2ten Hälfte stellte Mustin auf 3 Spitzen um, von denen keiner unter ca. 190cm war, so das der Gastgeber hauptsächlich mit hohen Bällen agierte. Torchancen gab es trotz der "Spielstärke" des Spiels auf beiden Seiten: Mustin zielte bei ihren Möglichkeiten aber nicht gut oder Benni war da und pflückte die Flanken runter oder parierte sicher. Auf unserer Seite allerdings wurden doch schon klare Einschussmöglichkeiten liegen gelassen; Dennis an die Unterlatte, Thorben nach einer Ecke an die Latte, Oli allein vorm Keeper und Napoleon frei aus ca. 12m übers Tor.

Drei enorm wichtige Punkte für den "Kreisliga-Verbleib" und die Vorgabe der Trainer ( 9 Punkte aus den Spielen gg. Schwartau, Vorwerk und Mustin) zu 100% umgesetzt. Nun spielen wir innerhalb von 8 Tagen 2x gg. die SG aus Wentorf/Sandesneben, die ein unbequemer Gegner sind, aber das sind wir auch......