FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. Mai 2008


SG Wentorf/Schönberg – Ratzeburger SV 2:4

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage (2 Siege, 1 Unentschieden) sollte die Miniserie beim Tabellennachbar, der SG Wentorf/Schönberg, fortgesetzt werden. Der RSV war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da kassierten sie schon das erste Gegentor. Ein individueller Fehler in der Abwehr ermöglichte dem Wentorfer Stürmer den Ball unbedrängt aus der Drehung einzuschieben.

Nur kurze Zeit später fiel dann aber der Ausgleich. Nachdem Sven Kamischke vom SG-Keeper von den Beinen geholt wurde, verwandelte Dominik Sprenger den fälligen Strafstoß gewohnt souverän. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Ein langer Einwurf über die Ratzeburger Verteidigung hinweg ließ den Wentorfer Toptorjäger Schultz allein vor das Tor gelangen, welcher wenig Probleme hatte, die erneute Führung für die Gastgeber herzustellen. Aber auch dieses Mal zeigte sich der RSV nur wenig geschockt und konnte postwendend den Ausgleich durch Enno Böke erzielen. Die Gäste hätten in der ersten Hälfte sogar noch in Führung gehen müssen.

Zum einen hätte Philipp Neugebauer alleine schon aufgrund seiner hundertprozentigen Gelegenheiten mindestens drei Tore machen müssen, zum anderen wurde ein regulärer Treffer des seit Februar zum ersten Mal wieder spielenden Marc Fischer, welcher die Torlinie deutlich überschritten hatte, nicht gegeben. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Folgerichtig fiel auch die erste Führung für den RSV in der Partie. Einen wunderschönen Pass aus der eigenen Hälfte von Philipp Neugebauer konnte der heute gut spielende Marc Fischer am Torwart vorbei ins Tor schießen.

Auch das letzte Tor der Begegnung sollte der RSV erzielen. Eine Ecke von Marc Fischer wurde von der Abwehr nur unzureichend geklärt, sodass der eingewechselte Jan Weluda zum 2:4 einschoss. In der Folge wurden die Gäste aber nachlässig und unkonzentriert in der Abwehrarbeit und die SG hatte noch einige hochkarätige Chancen, hier zum Anschluss zu kommen. Jedoch scheiterten sie sowohl am Schiedsrichter, der wiederum einen regulären Treffer, welcher die Torlinie überschritten hat nicht gegeben hat, an der Latte oder am RSV-Schlussmann Jens Nickel. Für die SG traf Topgoalgetter Christph Schultz doppelt. Aufstellung RSV: Nickel – Knuth, Bronikowski, Tesch – Awiszus, Neugebauer, M. Kamischke (63. Hinrichsen), Fischer, Sprenger (46. Weluda) – Böke (74. Buse), S. Kamischke