FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 2. September 2008


BSSV III – SV Müssen 0:3 (0:2)

Mit dem heutigen Gegner Müssen kamen einige alte Gesichter zurück nach Siebeneichen. So standen bei den Müssenern mit u.a. Axel Dirks, Maxim Bathmaker und Jan „Schlipsi“ Pertiller gleich mehrere ehemalige Büchener in der Anfangself. Auch auf der Bank sah man ein ALTES Gesicht wieder, denn Ex-Trainer Andreas Martel vertrat den verhinderten Markus Möller.

Und anfangs sah es so aus, dass Martel sein Handwerk noch nicht verlernt hatte, denn die durch mehrere Spieler aus der Ersten und Zweiten stark verstärkte Dritte zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause war. Thomas Piehl (2.) und zweimal Christian Petry (3. und 6.) hatten beide die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am starken Müssener Torwart oder an der eigenen Unfähigkeit das Tor zu treffen. Nachdem man die ersten 12. Minuten klar dominierte und die Müssener nicht einmal ansatzweise an den Büchener Strafraum kam, war es dann der ehemalige BSSV-Spieler Axel Dirks, der mit einem Sonntagsschuss das unverdiente 0-1 für Müssen erzielte.

Nach diesem Schock versuchte man weiterhin nach vorne zu spielen, konnte aber keine weiteren Chancen herausspielen. Nachdem man nun weitere 15 Minuten die Oberhand behielt, war es wiederum Axel Dirks, der nach einem eigentlich harmlosen Freistoß von der Mittellinie einen groben Fehler von Torwart Christoph Bruhn ausnutzte und Müssens zweiten Torschuss zum 0-2 verwertete. In der Folgezeit spielte sich Müssen weiterhin keine Chancen heraus, die Gastgeber allerdings, fanden nun auch nicht mehr ins Spiel zurück und so ging man mit einem 0-2 in die Halbzeit.

Pünktlich zu dieser kam dann auch Trainer Markus Möller zurück und konnte Andreas Martel für die zweite Halbzeit ablösen und die Aufholjagd starten. Dies gelang allerdings zunächst gar nicht. Ein weiterer Torwartfehler ermöglichte dem Gast nach Ecken zwei Chancen, die bereits zur Entscheidung geführt hätten. Doch nun kam wieder unsere Dritte.

Zwar wurde das Aufbauspiel durch eigene Stopp-, Pass- und Konzentrationsfehlern stark beeinträchtigt, aber trotzdem konnte man sich einige gute Torchancen, meist nach Flanken, heraus spielen. Thomas Piehl und wiederum zweimal Christian Petry verpassten innerhalb von 12 Minuten das Tor oder den Ball nur knapp. Müssen bekamen lediglich nach Fehlern der Abwehr oder des Torwarts Torchancen, ließen diese aber sträflich aus.

Ca.15 Minuten vor dem Schlusspfiff setzte Markus Möller dann auf volle Offensive, welche sich auf dem Platz allerdings wenig bemerkbar machte. In der 87. war das Spiel dann gelaufen, als die beiden Erste Herren Spieler Thomas Piehl und Stefan Renfert den Ball im Mittelfeld verloren oder diesem nicht energisch genug nachgingen und somit das 0-3 eingeleitet wurde. Leider konnte kein Spieler der Ersten oder Zweiten, mit Ausnahme von Christian Petry, seine wahre Leistung bringen und so die Mannschaft mit nach vorne reißen. Wenn man in den nächsten Spielen wieder Punkte einfahren möchte, muss man dringend die Fehler im Mittelfeld abstellen und sich überlegen, ob man nicht mal die eine oder andere Großchance verwerten möchte.