FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 2. September 2008


SSV Schnakenbek II – Ratzeburger SV II 7:4 (3:3)

Mit nur zehn Mann begannen die Inselstädter die Partie und waren bis zur Pause trotz Unterzahl ein gleichwertiger Gegner. Was sich dann aber in der zweiten Halbzeit abspielte, war schlichtweg „unter aller Sau“.

Denn von nun an nahm der Schnakenbeker „Unparteiische“ – dieser Name war heute der blanke Hohn – das Heft in die Hand. Mit einem breiten Grinsen verpfiff er nun den RSV nach allen „Regeln“ der Kunst. Abseits gab es für den SSV nicht mehr, beim RSV waren eigentlich fast alle Aktionen nur noch Foulspiel. Dadurch kam der Gastgeber zu einem Doppelschlag, von dem sich der RSV nicht erholte. Man hatte auch schlichtweg keine Lust mehr bei solch „BESCHISS“.

Der Hammer des Tages kam aber nach dem Schlusspfiff. Noch in Schiriklamotten stimmte der „Unparteiische“ mit der II. Herren vom SSV ein freudiges „Zicke-Zacke“ auf den Sieg an. Wir vom RSV fühlten uns dann doppelt verarscht und betrogen. DANKE LIEBER SSV FÜR DIESES FAIRPLAY, IHR SCHEINT ES BITTER NÖTIG ZU HABEN.

Jetzt denkt wieder jeder, die können nicht verlieren. Wir können sehr gut verlieren, aber nicht so. Das war einfach eine bodenlose Frechheit. Ich – Ralf Müllers – habe die Zweite vom RSV betreut – so was habe ich noch nicht erlebt. Ein Lob geht an mein Team, das sich jederzeit unter Kontrolle hatte – sprich wir wurden nicht noch mit Platzverweisen „bestraft“.

Die Tore für den SSV erzielten Grun (3), Koch (2), C. Knoop und Guerndt. Für den RSV trafen S. Kamischke (2), Schlecht und B. Paeplow.