FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. Oktober 2008


BSSV II – BSSV III 6:3 (2:1)

Auf dieses Spiel freute sich jeder der Büchener Spieler schon seit Beginn der neuen Saison - Heimspiel im Waldstadion gegen die Dritte Herren des BSSV.
Normalerweise durfte es keinen anderen Sieger als die Zweite geben, die ihre Ambitionen oben mitzuspielen auch gegen die Freunde aus der Dritten unter Beweis stellen wollten.

Das Spiel begann zugleich mit einem Paukenschlag. Nach nur zwei Minuten köpfte Christoph Nowitzke eine Flanke an die Querlatte. Wenige Minuten später versenkte dann aber Manuel Barwanitz den Ball zum verdienten 1:0. Das 2:0 folgte sogleich, als es Christoph Nowitzke diesmal besser machte und mit einem präzisen Schuss in die rechte untere Ecke die Zweite höher in Führung schoss.


Die Anfangsphase war also deutlich von der Zweiten geprägt, die nach etwa 20 Minuten auch das dritte Tor erzielten - nur leider in das falsche. Nach einer Flanke von der linken Seite beförderte Ronny Steusloff den Ball unglücklich ins eigene Tor, wodurch man die bisher ungefährliche Dritte wieder ins Spiel brachte. Daraufhin verlor man auch etwas den Faden und der BSSV III kam besser ins Spiel und ging aggressiver in die Zweikämpfe als die Zweite es teilweise tat. Spielerisch war der BSSV aber überlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Der Torhüter der Dritten, Olli Studt, hielt aber einige Male den Spielstand fest und die Nissen-Elf versäumte es die Führung weiter auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann turbulent. Die Dritte konnte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2 ausgleichen. Nach einem katastrophalen Fehler von Torwart Christoph Bruhn nutzte Jan Jenkel die Chance. Dies schockte die Zweite aber nicht wirklich und man begann vorne endlich die Tormöglichkeiten zu nutzen. Das 3:2 erzielte Thomas Nowitzke in abseitsverdächtiger Position aus kurzer Distanz. Auf 4:2 erhöhte dann Johannes von Pirch, der zunächst am Keeper scheiterte, ihn aber im Nachschuss tunnelte. Nur kurze Zeit später krönte dann Erik Skubowius mit dem Tor zum 5:2 seine Leistung und machte den Sack mit den drei Punkten zu.

Das zwischenzeitliche 5:3 für die Dritte sollte keine Gefahr mehr für den Sieg sein und so konnte sich auch noch der Zehner der Zweiten, Christian Gabriel mit seinem dritten Tor im dritten Spiel in die Torjägerliste eintragen und das 6:3 markieren.

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Zweite, die der Dritten spielerisch überlegen war. Jedoch kann man sich von der Dritten in Sachen Aggressivität und Zweikampfeinsatz auch noch einiges abgucken.