FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 9. Dezember 2008

KREISKLASSE A


Möllner SV II – SV Breitenfelde II 7-1 (4-0)

Die an diesem Sonntag einzig aktive Herrenmannschaft des BSV versagte im ungleichen Prestigeduell kläglich und festigt damit ihren Stammplatz in der unteren Tabellenhälfte.

Durch den Ausfall des Kreisklasse B Spiels in Breitenfelde, konnte die wieder mal unterbesetzte Mannschaft von Marco Loth, durch Spieler der III. Herren unterstützt werden.


Schon von Beginn an machte der BSV keine gute Figur. Der Ball versprang, der Gegner wurden nicht konsequent gestört und der Zweikampf nicht angenommen. Die Heimmannschaft hatte somit leichtes Spiel Tormöglichkeiten herauszuspielen, die sie auch innerhalb kurzer Zeit in Tore ummünzten. Eine überforderte, erneut umgestellte, Abwehr konnte den spielstarken Angreifern nichts entgegensetzen. BSV-Möglichkeiten ergaben sich spärlich und verpufften schnell. Die 4:0 Pausenführung hätte nach 45 Minuten sogar noch höher ausfallen können.


Nachdem den blau/weißen in der Halbzeit noch einmal vor Augen geführt werden musste gegen wen sie spielten und wie sie aufzutreten haben, konnte man einen engagierteren BSV erkennen. Der Ballbesitz wurde erhöht, die Pässe kamen besser und die Möllner wurden nach und nach mehr gefordert. Die hochkarätigen Tormöglichkeiten blieben jedoch weiterhin aus und so bestraften die Möllner ihre Gäste mit den Toren fünf und sechs. Der BSV bleib dennoch am Ball, erarbeitete sich Ecken und kam durch einen Kopfball von Sierck zu seiner besten Tormöglichkeit, kurz bevor man das letzte Gegentor aus dem eigenen Netz holen musste. Den sehr wichtigen Ehrentreffen erzielte am Ende Kapitän Schmöckel per Foulelfmeter, nachdem Külz diesen Strafstoß geschickt herausholen konnte.


Die dritte „Packung“ der Saison und die Zweite in Folge. Am nächsten Sonntag muss in Linau ein Sieg her, um diese Katastrophen-Hinrunde zumindest mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.


BSV Torschützen: 7:1 Schmöckel (80. FE), Aufstellung: Kröger - Cramer, Holz, Kramm (65. Heitmann) - Schmöckel (C), Sierck, Heitmann (46. Dimitriadis),
Samelin (55. Zerreis), Zunker -Manshardt, Wenzel (70. Külz)