FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 9. Dezember 2008


RW Moisling – SV Eichede 0-3

Mirko Slomka, einstiger Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04, hatte vor etwas mehr als zwei Jahren seinen Spielern T-Shirts drucken lassen, auf denen „Totale Dominanz“ zu lesen war. Die Konkurrenz beeindrucken, auf die eigene Stärke vertrauen, dominieren – und am Ende Meister werden, so Slomkas Ansinnen. Geholfen hatte es nichts. Die „Knappen“ mussten sich wieder einmal mit Platz zwei begnügen. Vielleicht hatten sie sich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.


Auch der SV Eichede startete vor Saisonbeginn eine Offensivattacke: Meister wollen sie in der Fußball-Verbandsliga werden, zurückkehren in Schleswig-Holsteins höchste Spielklasse. Nach 16 Saisonspielen sind sie auf einem guten Weg. Durch einen 3:0-Erfolg nach Toren von Sebastian Barsuhn (43.), Naim Osmani (57.) und Torge Maltzahn (72.) bei Rot-Weiß Moisling und dank der Schützenhilfe des VfL Oldesloe, der sich gegen Grün-Weiß Siebenbäumen mit 2:1 durchsetzte, übernahmen die Steinburger wieder die Tabellenführung und sicherten sich damit die Herbstmeisterschaft. Die Konkurrenz dürfte angesichts der Serie beeindruckt sein. Das 3:0 in Lübeck war bereits der elfte Sieg in Folge der Schützlinge von SVE-Coach „Mecki“ Brunner. Eine Serie, bei der wohl auch Mirko Slomka von totaler Dominanz sprechen würde.


RW Moisling: Boroch – M. Bornemann – Dogan, Schütte (65. Murat), Bankiewicz, De. Kohlmann, Haye, J. Bornemann, H. Azezz – Noll, Z. Azezz.


SV Eichede: Venz – Fischer, Marwege, Buchholz, Jac. Rienhoff (54. J.-O. Rienhoff) – Barsuhn (75. Schildberg), Wasken, Wagner (75. Drews), Fahrenkrog – Maltzahn, Osmani.


SR: Volker Suhr (Daldorf).


Zuschauer: 100.


Tore: 0:1 (43.) Barsuhn, 0:2 (57.) Osmani, 0:3 (72.) Maltzahn