FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. März 2009


TSV Lensahn – FC Dornbreite 1-0 (0-0)


In einem unterhaltsamen Spiel hatte der Gastgeber am Ende knapp die Nase vorne. Ca. 120 Zuschauer sahen ein niveauvolles Spiel beider Mannschaften, die sich alles abverlangten. Chancen gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Florian Dora, Sebastian Knorr und Christopher Köhler scheiterte an FCD-Keeper Jan Pekrun. Marcel Hagestein, Julian Brückner, Sascha Hagen und Jascha Strehlau fanden in Karsten Knorr ihren Meister. Auch nach dem Wechsel blieb es ein rassiges Spiel mit vielen Offensivaktionen. Hagelstein vergab die größte FC-Chance, als er alleine auf Knorr zulief und vergab.


Malte Siewert scheiterte ebenfalls per Alleingang am Gästekeeper. Als sich beide Teams schon mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, kam die Stunde des Christopher Köhler. Mit einem herrlichen Traumtor aus 16 Metern in den Giebel (89.) sorgte doch noch für den fünften Heimsieg in Serie. „Der FCD hat uns alles abverlangt, die waren saustark. Das hat heute wirklich Spaß gemacht, beide Teams waren auf Augenhöhe, hatten sich ein Remis eigentlich redlich verdient. Wir hatten halt noch diesen Sonntagschuss“, gestand TSV-Coach Volker Ippig.


Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Kuchel, Grunert, Pries – Becker, Patzer, Dora, Siewert – S. Knorr (80. Steffen), Köhler


Dornbreite: Pekrun – Jasek (83. Jäck), Asmussen, Mecker, Brückner (80. Tombers) – Hagen, Strehlau, Hagelstein, Lüthje - A. Malla, Sare