FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. März 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


RW Moisling – Oldenburger SV 1-1 (1-0)


In einem guten Verbandsligaspiel gab es ein gerechtes Remis. Die Hausherren hatten zu Beginn mehr von der Partie, schon nach fünf Minuten brachte Nabil Kerdoun seine Farben in Front. Der OSV brauchte einige Zeit, um sich zu ordnen, so hatte Kolja Grant die große Chance zu erhöhen. Das weckte die Gäste aus ihrer Lethargie und wurden gleichwertig.


Nach dem Wechsel suchte die Brunner-Elf ihr Glück in der Offensive, wollte unbedingt den Ausgleich. Doch die Bemühungen hatten noch kein Erfolg, die Hausherren standen sicher und kompakt in der Abwehr. Der OSV ließ nicht locker und kam doch noch zum verdienten Ausgleich. Mario Markmann (79.) sorgte dafür, dass der OSV dieses Jahr weiterhin ungeschlagen bleibt. RW-Manager Bernd Schult: „Schade, dass wir nach der Führung nicht sofort nachgelegt haben. Dann wäre sicherlich mehr drin gewesen. Doch die Gäste haben sich den Punkt auch verdient“.


RWM: Ketbanjong – Grant (88 Schütte), Kerdoun (83. Bankiewicz), Barten, Schneider – Haye, M. Bornemann, H. Azzez, Tamm – Z. Azzez (70. Oezkan), J. Bornemann


OSV: Heisler – Brandt, Gerkens, Lindhorst, Sager – Reise, Prvetica, Nielsen, Markmann – Emmrich (64. Just), M. Petyrek (87. Schlüter)