FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. März 2009


AKM Lübeck – Eutin 08 0-3 (0-0)



Die Heimkrise des Aufsteigers setzte sich auch gegen die Eutiner fort, gegen die starken Gäste gab es die sechste Heimpleite in Serie. Schon im ersten Durchgang war die Callsen-Elf hoch überlegen, Ulf Müller und Benjamin Schulze ließen große Möglichkeiten verstreichen. In der Pause puschte Callsen sein Team noch einmal hoch, so machten die Gäste auch im zweiten Durchgang weiter mächtig Druck. Und sie wurden für ihr gutes Spiel endlich belohnt:


Ulf Müller (52.) und Florian Schumacher (60.) schossen eine beruhigende Führung heraus. Dann hatten die Eutiner einen kleinen Hänger, doch AKM war heute total ungefährlich. Erneut Schumacher (84.) machte dann alles klar. „Das war heute hoch verdient“, war Callsen gut gelaunt. „Wir haben gut gespielt, die Mannschaft hat sich toll verkauft und ist für ihr gutes Spiel belohnt worden“.


AKM: Ciesler – Ci. Kara, Sagwan, Ce. Kara, Kohlmann (62. Ergel) – Aksahin, Erenkaya, Alioglu (46. Moray), Zehir – Malla, Demireloez (65. Sommer)


Eutin: Gertenbach – Johannsen, Wohlert, Schulze (65. Kessler), Reichenbach, Schläfke, Bork, F. Schumacher, Callsen, Schnalke, Müller (77. Palazzoni)