FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 10. März 2009


Bor. Möhnsen II – TSV Seedorf/Sterley II 3-1 (0-1)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde ging es heute gegen den Tabellenletzten aus Seedorf. Die Borussia begann sofort engagiert und spielte sich gute Chancen durch Manuel Heidrich und Tim Tobaschus heraus. Doch dann der Schock. Die Gäste trafen mit ihrem ersten Angriff überhaupt per Fallrückzieher zur Führung. Das Spiel der Borussia war ab dann zwar noch bestimmend aber nicht mehr wirklich zwingend. Kurz vor der Pause dann gab es Elfmeter. Nico Heuer wurde gelegt und trat auch selbst an. Doch er schoss leider am Tor vorbei und so ging es mit einem 0:1 in die Pause. Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild.

Die Borussia war klar überlegen und spielte sich gute Chancen heraus. Nach einer Flanke von René Kirsch, konnte Bastian Schaeper per Kopf zum hoch verdienten 1:1 einköpfen. 5 Minuten später war es erneut eine Flanke von René Kirsch, die diesmal Nico Heuer per Kopf zur 2:1 Führung verwerten konnte. Das Spiel lief weiter auf ein Tor und nach einem schnellen Doppelpass, tauchte Kim Seeliger frei vorm Tor auf, doch er wurde gefoult und so gab es erneut Elfmeter. Benjamin Koops traf zur 3:1 Führung. Es folgten noch weitere hochkarätige Chancen, von denen allerdings keine mehr genutzt werden konnte und so blieb es bei dem hoch verdienten 3:1 Heimsieg.

Aufstellung Borussia Möhnsen II : 1 Jan Wolbert – 3 Marc Diedrich, 5 Matthias Kock (60. 12 Jan Patzker), 2 Martin Tiburzy – 4 Marco Trede, 6 Tim Tobaschus, 7 Martin Kraft (45. 14 Rene Kirsch), 10 Benjamin Koops, 8 Kim Seeliger – 9 Nico Heuer, 11 Manuel Heidrich (45. 13 Bastian Schaeper), Tore: 0:1 (15.), 1:1 Bastian Schaeper (50.), 2:1 Nico Heuer (55.), 3:1 Benjamin Koops (60.) (FE), Bes. Vork.: Nico Heuer verschießt Foulelfmeter (35.)