FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 10. März 2009


SV Steinhorst II – SV Lütau 7-3


Das erste Spiel nach der Winterpause führte den SV Lütau nach Steinhorst. Gegen die Reserve des Kreisligisten aus Steinhorst lief die Turbine mit dem Ziel auf, den Sieg aus dem Hinspiel (1:0) zu wiederholen, was aber leider nicht gelang. Bevor die Lütauer mit dem Kopf auf dem Platz waren, stand es bereits 3:0 für die Gastgeber.

Nach 15 Minuten besann man sich dann und startete erste Offensivversuche. Christian Scheel setzte sich gut auf der linken Seite durch und konnte nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der nicht immer sichere Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Jörg Hoffmann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:1. Aber fast direkt im Gegenzug war die Defensive aus Lütau nicht an den Männern und der kopfballstarke Mittelstürmer der Steinhorster köpfte unbedrängt zum 4:1 Pausenstand.

In der Halbzeit musste dann Torhüter Sören Leifels verletzt ausgewechselt werden und Trainer Klaus von Appen übernahm den Platz zwischen den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel nahm man sich vor, den Kampf auf dem eigentlich unbespielbaren Platz anzunehmen und startete auch deutlich verbessert ins Spiel. Timo Schwarz hatte das zweite Tor auf dem Fuß, traf völlig freistehend aus 5 Metern aber nur Aluminium. In der 60. Minute war es dann Libero Christian Asboe, der eine schöne Hereingabe von Jan-Ludwig Marbs mit einem Schlenzer aus 11 Metern verwandelte.

Kurz darauf machte es Timo Schwarz dann besser und sorgte für den 4:3 Anschlusstreffer. Vogelwildes Abwehrverhalten sorgte dann aber dafür, dass die Sportsfreunde aus Steinhorst das 5:3 und das 6:3 erzielen konnten. Auch die Ergebniskorrektur von erneut Timo Schwarz konnte nichts mehr am deutlichen Endstand (7:4) ändern.


Tore: 3:1 – Hoffmann, 4:2 – Asboe, 4:3, 6:4 – Schwarz, Aufstellung: Leifels (46. von Appen) - Scheel, Asboe, Klang – Eggers, Hermann, Knaack, H.Hoffmann, Marbs – Schwarz, Hoffmann