FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 10. März 2009

KREISKLASSE A


BSSV III – SG Wentorf/Schönberg 0-4

Gegen den Tabellenersten aus Wentorf verpatzte man den Rückrundenauftakt und zeigte noch viele Lücken in der Mannschaft auf, die der neue alte Trainer Andreas Martel nun dringend stopfen muss.

Nachdem das Nachholspiel gegen Ratzeburg sowie das Spiel gegen Seedorf dem schlechten Wetter Tribut zollen mussten, ging es ohne viel Training und Spielpraxis gleich gegen den Tabellenersten. Auf heimischem, überraschend festem Platz in Siebeneichen wollte man den Gegner früh stören und vor allem durch Kampf in das Spiel finden. Doch die Hausherren erwischten den schlechteren Start und schon in der 2. Minute kam Wentorf nach einem Fehler im Mittelfeld zu seiner ersten großen Chance, die allerdings vom starken Torwart Alexander Brei vereitelt wurde. In den nächsten Minuten beherrschten die Gäste das Spiel und konnten sich mehrere Tormöglihkeiten herausspielen, denen allerdings meistens ein individueller Fehler der Büchener vorausging.

Der ersten Chance für den BSSV durch Thorben Knust, folgte fast im Gegenzug des 0-1, nachdem der Ball mal wieder im Mittelfeld verloren gegangen war und danach die Zustimmung im Strafraum nicht stimmte. Zwei Minuten später hätte Thorben Knust bereits den Ausgleich erzielen können, legte den Ball allerdings zu weit am Torwart vorbei und konnte as spitzem Winkel das Tor nicht mehr treffen. Danach verflachte die Partie und außer eine Chance für die Gäste, die aus 6 Metern vergeben wurde, geschah bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr.

In Halbzeit Zwei ging man mit dem Hintergedanken, dass bereits ein Tor das Spiel kippen kann und Jan Jenkel hätte dies auch fast erzielen können, wenn er nach gutem Nachsetzen den Ball nicht zu weit am Torwart vorbeigelegt hätte. Leider wurde das kleine Aufbäumen des Tabellenneunten damit belohnt, dass in der 57. Minute das 0-2 erzielt wurde. Auch hier gingen wieder unnötige Individualfehler voraus. In der letzten halben Stunde konnte der BSSV den deutlich spielstärkeren Gästen nichts mehr entgegensetzen und musste noch zwei weitere Tore zum 0:4-Endstand fangen.

FAZIT: Leider wurden die Trainingsrückstände und die fehlende Spielpraxis zu genüge deutlich, und so verlor man gegen nicht allzu übermächtigen Wentorfer verdient mit 0-4. Die nächsten Wochen können nur hoffen lassen, dass der Appell des Trainers, sowie des Kapitäns Benjamin Kokartis öfters (oder überhaupt) zum Training zu gehen erhört wurde, um über 90 Minuten eine bessere Leistung zu bringen!