FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 27. Juli 2009


Breitenfelder SV


Der Breitenfelder SV geht mit einem Spieletrainer-Duo in die Saison: Sebastian Siemers und Nils Bahr werden den BSV in der neuen Spielzeit betreuen, nachdem Sebastians Vater Otto Siemers aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Lange überlegen musste der Sohn dabei nicht, ob er den Job des Vaters übernimmt: "Der BSV ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich werde jetzt zwar das Training leiten, mein Vater bleibt der Mannschaft aber als Art 'Aufsichtsrat’ erhalten", erklärt Sebastian Siemers, der mit dem BSV nach einem guten fünften Platz im Vorjahr wieder oben mitspielen möchte. Verlassen kann er sich dabei auch wieder auf seinen "Co" Nils Bahr.


Zunächst nur als Experiment angedacht, etablierte der frühere Profi-Torwart des Hamburger SV sich als Feldspieler in der Abwehrkette der Lauenburger. Dort soll er auch weiter spielen: "Nils würde gerne weiter draußen spielen. Letztes Jahr hat er dort ganz souverän gespielt nachdem er ins kalte Wasser geworden wurde", sagt Siemers. Mit Sebastian Tilicke (TSV Berkenthin) musste der Neu-Trainer, der selbst für den Hamburger SV II in der Regionalliga kickte, unterdessen nur einen Abgang verkraften, konnte sich dagegen gleich über neun Zugänge freuen. Davon stachen in der Vorbereitung bisher vor allem Patrick Alisch (" Eine Belebung für das Mittelfeld") und Janne Zunker ("Eine Verstärkung in unserem dünn besetzten Sturm") hervor.