FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. August 2009


Sereetzer SV – Möllner SV 2-2

Und wieder stolperte mit dem Möllner SV ein Mitfavorit gegen Sereetz. Wie schon in der Vorwoche hieß es am Ende der neunzig Minuten 2:2. Dabei hatten sich die hoch gehandelten Möllner mit ihren Neuverpflichtungen bzw. ihrem neuen und sehr ehrgeizigen Trainer sehr viel mehr vorgenommen. Am Ende müssen die Gäste mit dem Remis noch zufrieden sein, denn zu stark war die Gegenwehr vom SSV.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein sehr gutes Verbandsligaspiel. Die schnelle Möllner Führung wandelte der SSV kurze Zeit später durch zwei direkt verwandelte Freistöße von Baetge (mit angebrochenen Zeh) in eine 2:1 Führung um. Doch noch vor der Halbzeit glich Mölln mit einem (berechtigten) Foulelfmeter aus.

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Ein von Florian Ramm erzielter Treffer wurde zum Erstaunen Aller "nach gefühlten fünf Minuten" dann doch nicht gegeben. Was war passiert? Zum wiederholten Male kam der SSV über die rechte Seite zur Grundlinie, der starke Jahrling bediente den mitgelaufenen Ramm mustergültig. Den ersten Schuss konnte der Torwart noch abwehren, doch den Abpraller staubte Ramm mit seinem unbedingten Willen zur vermeintlichen 3:2 Führung ab.

Die Sereetzer feierten ihren Torschützen, die Möllner warteten bereits am Mittelkreis zur Spielfortsetzung und der Stadionsprecher verkündet die erneute Führung. Einen Pfiff des Unparteiischen hatte niemand im Waldstadion vernommen. Doch dann das Unglaubliche: Der Schiedsrichter geht zum Möllner Torwart. Dieser moniert einen Angriff auf seine Gesundheit. Das Ergebnis: Freistoß im Fünfmeterraum und Tor nicht gegeben!!

Alle Proteste der Sereetzer Spieler verliefen (wie immer) erfolglos. Kurios u.a. auch deshalb, denn die am Seitenaus agierende junge Linienrichterin ließ bei dieser Aktion die Fahne unten. An dieser Stelle sei dann auch noch erwähnt (Schleswig-Holstein kickt ja fair), dass der Gäste Torwart Ruhr wenigstens nach Spielschluss zugab, dass es sich um ein reguläres Tor gehandelt hat. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Schwarz-Gelben die löchrige und nicht immer sattelfeste Möllner Vierer-Abwehrkette ein ums andere Mal aushebeln und kamen so zu sehr guten Chancen. Allen voran Neuzugang Ronny Tetzlaff scheiterte mehrfach in aussichtsreicher Position am starken Gästekeeper. Vergebens wartete man auf Sturmläufe von den Möllnern, doch nicht eine einzige Torchance spielten sie sich heraus. Zu wenig, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt, im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitzureden !

Vom Spielverlauf her waren es, wie bereits in der Vorwoche, für den SSV 2 Punkte zu wenig, Schade! Dennoch überwog die Freude im Sereetzer Lager, schlichen doch die Möllner mit hängenden Köpfen vom Platz.......

Nach den beiden schweren Auftaktspielen gilt es am kommenden Samstag, in Oldesloe zu bestehen. Dass wir dort gewinnen können, hat die Mannschaft schon bewiesen. Das Ziel ist klar. Aus einer kompakten Defensive müssen die sich bietenden Chancen eiskalt genutzt werden, um den ersten Dreier einfahren zu können. (Quelle: www.sereetzer-sv.de)