FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


AKM Lübeck – SG Wentorf/S. 1-1


Am Sonntag hatte die Mannschaft der SG Wentorf/Schönberg ein schweres Auswärtsspiel bei AKM Lübeck zu bestreiten. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, konnten aber keine verwerten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel übernahmen die Gastgeber das Kommando und drückten auf das Tor der Gäste. Im Tor der Lauenburger stand Carsten Piper, der nun mit zahlreichen Paraden seinen Kasten sauber hielt. Auch die Chancen der Gäste blieben ungenutzt. Erst 10 Minuten vor dem Abpfiff musste sich Torhüter Carsten Piper geschlagen geben und hinter sich greifen, 1:0 für AKM Lübeck!


Jetzt schaltet sich auch der sehr gut spielende Libero Dennis Wasselewsky mit in das Angriffsspiel der SG ein, um vielleicht noch einen Punkt aus Lübeck mitzunehmen. In der Nachspielzeit wurde von Alexander Reim ein Eckball in den Strafraum gebracht, der Ball wurde verlängert und fiel Tobias Rohde direkt vor die Füße. Dieser schoss den Ball aus spitzem Winkel in das obere Eck des Tores. Ein wunderschönes Tor… Abpfiff! SG-Trainer Albin Vogtländer war mit dem Spiel seiner Mannschaft und dem Ergebnis sehr zufrieden.