FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


Oly. Schwartau – Phönix Lübeck 2-4


A. Linke kann sich auf die Fahne schreiben, für die Phönixer in dieser Saison das bisher schnellste Tor erzielt zu haben, denn er lenkte einen Freistoß in der 1. Spielminute in die gegnerischen Maschen zum 0:1. Auf dieser Führung ruhte sich die Phönix-Mannschaft bis zur Halbzeitpause aus. Auch nach Wiederanpfiff passte sich die Mannschaft dem gegnerischen Niveau mehr und mehr an und kassierte in der 58. Spielminute nach einer zunächst abgewehrten Ecke den Anschlusstreffer zum 1:1. S. Grün erzielte in der 68. Spielminute nach einem direkt ausgeführten Freistoß den weiteren Führungstreffer zum 1:2. Keine zwei Minuten später prüfte J. Benke erneut den gegnerischen Keeper. Nach einer zunächst geklärten Ecke nahm er den Ball an und schoss ihn erneut aufs Olympia-Gehäuse und traf zum 1:3. Im Gegenzug verhinderte M. Kaminski mit einer guten Parade den Anschlusstreffer für Olympia. In der 84. Spielminute wurde unser Keeper dann dennoch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Olympia gelang der Treffer zu 2:3. D. Seidl gab mit seinem Treffer zum 2:4 seinen Einstand. Vorausgegangen war eine von A. Cengiz hereingegebene Ecke, die dann von D. Seidel ins Tor gelenkt wurde. Mit diesem dritten Sieg in Folge hat die Mannschaft den Anschluss an die Spitze gehalten, belegt sie doch nunmehr den zweiten Platz der Tabelle. (Quelle: www.fcphoenix-luebeck.de)


Phönix: M. Kaminski, S. Gosch, M. Nasra, M. Nzumba, S. Tazegül, A. Linke (64. D. Seidl), S. Grün, K. Dogbe, A. Meier, J. Benke (75. S. Wenst), A. Cengiz




Vor dem Spiel gab es eine klare Ansprache an die Mannschaft. Nun war die Truppe in der Pflicht und musste eine Reaktion zeigen und zwar endlich mal über die gesamten 90 Minuten. Das Spiel jedoch begann denkbar schlecht, nur 30 Sekunden nach dem Anpfiff zappelte der Ball bereits im Netz und man lag wieder einmal 0:1 zurück. Aber es war ja noch genügend Zeit, das Ergebnis zu ändern. Und anders als in der Vorwoche konnte die Mannschaft diesmal gegenhalten. Man war enger an den Gegenspielern und ließ nur wenig in der Devensive zu. Aber im Spiel nach vorn konnte man sich nicht so recht in Szene setzen, da auch die Gäste von der Travemünder Allee gut in der Abwehr organisiert waren. So war es in den ersten 45 Minuten ein Kampfspiel mit nur wenig Torraumszenen vor beiden Toren .Am Ende ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst nicht viel besser, obwohl der SV Olympia nun mehr Spielanteile hatte. Ab der 55. Minute wurde es dann auch im Spiel nach vorne besser und gefährlicher.Dag Haack kommt nach einem Eckball vor dem Strafraum der Gäste in Position und zieht trocken ab und trifft zum 1:1 Ausgleich (58.). Zu diesem Zeitpunkt auch verdient, da der SV Olympia in dieser Phase etwas mehr für das Spiel tat. Auch in der Folge war der SV Olympia etwas besser als die Gäste nur leider konnte man die Gelegenheiten nicht in Tore umsetzen. Die größte Chance zur Führung hatte Martin Hepp in der 70 Minute, leider konnte er den Ball freistehend nicht am Gästetorwart vorbei bringen. In der 73. Minute gab der Schiri dann einen Freistoß für Phönix Lübeck, die Gäste führten schnell aus und es stand 1:2, und nur 4 Minuten später ein Sonntagsschuss aus 25 Metern der genau im Winkel einschlug. So stand es plötzlich 1:3. Die Mannschaft versuchte noch mal alles und konnte in der 86. Minute nochmals auf 2:3 verkürzen, aber bereits im Gegenzug nutzen die Gäste einen Fehler in der Abwehr und trafen zum 2:4 Endstand. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)