FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Juli 2010


SC Rothenhausen – SSV Güster 0-7


Es war bestes Fußballwetter am vergangenen Samstag zum Pokalauftakt der Blau-Weißen beim SC Rothenhausen. Der SSV machte einen motivierten und frischen Eindruck und ließ sich durch schwere Bodenverhältnisse, tief stehende Gastgeber und einige Unsicherheiten im Passspiel nicht entmutigen. Es waren immer wieder gute Kombinationen über die Flügel zu erkennen Torchancen gab es zahlreich. Nutzen konnten die Chancen Berghof (3), Hauschild (1) und Lewinski (3), der auch an jedem anderen Tor beteiligt war. Bemerkenswert auch die punktgenauen Flanken Edlers aus dem Halbfeld, die die Vorarbeit für drei Tore bedeuteten. Es war insgesamt ein zufrieden stellender Auftakt mit Dingen, an denen noch gearbeitet werden muss und mit Dingen, die Lust auf mehr machen.