FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Juli 2010


BSSV II – BSSV III 7-6 n.E.

"Zur Freude aller" wurde in der ersten Runde des Pokals das vorzeitige Finale BSSV III vs. BSSV II ausgelost. Nicht nur, weil beide Mannschaften in der A-Klasse spielen, war dies ein brisantes Spiel! Während die Dritte gleich auf neun (!!!) Spieler verzichten musste und nur mit 10 Mann das Spiel begonnen konnte, konnte die Zweite trotz Ausfällen immerhin 14 Mann auf dem Spielbericht verzeichnen!

Trotz des zahlenmäßigen Unterschiedes konnte die Zweite sich keinen deutlichen Vorsprung herausspielen. Die Dritte konnte trotz der schlechteren spielerischen Fähigkeiten immer i m Spiel bleiben und hielt den "großen Bruder" stets in Schacht! Erst als nach ca. 30 Minuten die Dritte auf 11 Mann auffüllen konnte und Torben Knust vom Mittelfeld in den Sturm wechselte, konnte die Dritte - nicht unverdient - durch Knust den Führungstreffer erzielen! Etwas glücklich konnte die "Zweite" ca. acht Minuten später durch ein Ping-Pong-Tor den Ausgleich erzielen. Zur Halbzeit war das 1-1 ein gerechtes Ergebnis!

Nach der Pause konnte sich beide Mannschaften sich früh Chancen erspielen, aber Andreas Tolle auf der einen und Garrit Uebelacker auf der andern Seite vergaben knapp vorm Tor die restlichen Minuten spielte die Dritte, die ab der 70. Minute auf Grund einer Verletzung wieder zu zehnt spielte, einen sehr defensiven Fußball, der ab und zu zu Kontern führte. Die Zweite konnte ihre spielerische und läuferische Überlegenheit nicht in Tormöglichkeiten umsetzen! Und so konnte sich die Dritte in die Verlängerung retten!

Während für die Dritte die Verlängerung mit 10 (!!!) Mann schon eine Sensation war, wurden die Spieler der Zweiten immer saurer. Die Dritte, am Ende ihrer Kräfte (man bemerke: mit 10 Mann), verteidigte gegen die anstürmende Zweite, die allerdings nicht viel Druck nach vorne aufbauen konnte. Während die Zweite zwar die dominierende Mannschaft der Verlängerung war, konnte die Dritte durch enormen Kampf- und Teamgeist überzeugen! Das 1-1 nach 120 Minuten war aufgrund der erschreckend schwachen Leistung der Zweiten und der starken kämpferischen Leistung absolut! Im Elfmeterschießen hatte die zweite Herren - nach 12 Schützen - das glücklichere Ende und kann sich nun auf die zweite Runde des Pokals freuen.

FAZIT: Die Zweite war zwar die bessere Mannschaft, konnte sich aber nie wirklich von der zu 10 spielenden Dritten absetzen. Diese konnte durch viel Kampf und Ergeiz das Spiel offen gestalten und verlor unglücklich im Elfmeterschießen! Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg!