FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Juli 2010


Ratzeburger SV – SG Wentorf/Schönberg 3-1


Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2010/2011 empfing der heimische Ratzeburger SV den Gast aus Wentorf/Schönberg am Riemann. Nach zuletzt kräftezehrenden Trainingseinheiten war man im Trainerteam gespannt, wie die nochmals verjüngte Truppe aus der Inselstadt sich gegen die erfahrene Mannschaft von Trainer Albin Voigtländer verkaufen würde. Zunächst bestimmten die Gastgeber das Geschehen auf dem Platz. Gute Möglichkeiten durch Marc Schmidt (17. und 28.) sowie Björn Scheiner (29.) blieben jedoch ungenutzt. Der Gast hatte einen gefährlichen Auftritt durch Christoph Schulz in der 12. Minute. In der 37. Minute der verdiente Lohn für das Spiel der Hausherren. Sven Knuth wurde im Strafraum der Gäste gefoult und Björn Scheiner verwandelte den Strafstoss zur 1:0- Führung. Es blieb beim verdienten Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel kamen die Wentorfer stärker auf und erspielten sich von der 50. bis zur 65. Minute drei gute Möglichkeiten, die der starke Schlussmann der Ratzeburger, Jens Nickel, jedoch hervorragend entschärfte. Die vermeintliche Entscheidung dann in der 65. Minute. Einen klasse Pass von Jan Weluda nahm Björn Scheiner auf und erzielte das 2:0. In der Folge hätten die Inselstädter das Spiel endgültig entscheiden können. Doch Marc Schmidt und zweimal Björn Scheiner vergaben klarste Möglichkeiten. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft erzielten die Gäste in der 87. Minute durch Schönlau dann doch den Anschlusstreffer. Doch Marc Schmidt stellte wenig später mit einem Alleingang den alten 2-Tore-Abstand und somit die Entscheidung her.

Fazit: In einem sehr intensiv geführten Spiel siegten die Ratzeburger nicht unverdient. Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ein richtig gutes Spiel der Inselstädter. Die "Jungen" fügen sich immer besser ein und zeigen, dass sie leistungsmäßig ohne Probleme mithalten können. Nun wartet am Mittwoch GW Siebenbäumen auf die junge Worseg-Truppe. Sicherlich ein Highlight in der Vorbereitung. Mal sehen wie sich die "Greenhorns" gegen die erfahrene Truppe um Trainer Claus Singelmann schlagen...