FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 22. April 2011


BSSV - RW Moisling   2:0  (2:0)

Der BSSV verschaffte sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt und hat jetzt sechs Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. In einem durchschnittlichen Spiel gab es wenig Höhepunkte, Torraumszenen waren Mangelware. Ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit bescherte den Büchenern den wichtigen Dreier. Nach einer Ecke landete der Ball bei Jan Sievert, der den Ball erneut gefährlich in den Strafraum brachte und mit Björn Trilck (20.) erfolgreich einen Abnehmer fand. Nur zwei Minuten später hebelte ein Pass von Kay Wieckhorst auf Malte Hahn die komplette rot-weiße Abwehr aus. Hahn zog aus fünfzehn Metern sofort ab, vom Pfosten prallte der Ball dann ins Netz. Das 3:0 vergab Bastian Tolle, als er vor Keeper Wayanyoo Katbanyon zu unentschlossen freistehend vergab. Moisling hatte später Pech mit einem Lattentreffer. „Spielerisch können wir sicherlich noch ein paar Schippen drauflegen, aber wenn wir über den Kampf die nötigen Punkte holen, ist mir das auch egal“, war Trainer Henning Meins happy über die drei Punkte.

BSSV: Behncke – Schlichting, Gleu, Trilck, Sievert, M. Hahn, Renfert (87. Nitsch), Tolle, Hamann, Schuster (81. Möhrmann), Wieckhorst.

Moisling: Katbanyon – Kohlmann (71. Paasch), Akar, Dogan, Barten, M. Bornemann, Lening (80. Özdemir), Schütte, Duchrow (60. Froh), Azzez, Jakubiak.