FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 22. April 2011


TSV Malente – TSV Neustadt   0:1  (0:1)

Die einzige Chance des Spiels hatten die Gäste schon nach einer Spielminute, als Niels Matzanke auf der Linie klären musste. Von da an hieß die Begegnung TSV Malente gegen Christian Bibo, der Neustädter Schlussmann stand ab sofort im Mittelpunkt der Partie und wuchs über sich hinaus. Doch zunächst konnten die Gäste jubeln. Nach einem Missverständnis mit seinem Torwart köpfte Kevin Förster (31.) ins eigene Netz. Von nun an verzweifelten die Malenter am Neustädter Schlussmann. Einen Schuss von Sebastian Lesch (37.) kratzte er aus dem Winkel, im zweiten Durchgang scheiterten Norbert Kroll (71.) und erneut Lesch (77., 81.). „Das war wie im falschen Film, einfach unglaublich“, war Malentes Coach Jörg Barenscheer fast sprachlos. Auch Steffen Paulsen (83.) und Förster (85.) konnten Bibo nicht bezwingen. So blieb der designierte Absteiger trotz Überzahl - Bogdan Mattel (60.) sah die Ampelkarte wegen Foulspiels – auch im 17. Spiel in Serie ohne Sieg. „Dann muss man aber auch ehrlich zu sich selbst sein: Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, reicht unser Niveau für diese Liga einfach nicht aus“, sagte Barenscheer selbstkritisch.

Malente: Drews – Kroll, Mössel (76. G. Khames), Schumacher, Matzanke, Junge, Paulsen, Förster, S. Lesch, Meyer, Pyriki (67. Kohn).

Neustadt: Bibo – Timm-Holz, Groß (55. Tegler), Thomsen, Ma. Klukas, Mi. Klukas, Viöl, Müller (74. Peter), Fischer (65. Bergmann), Preus, Mattel.