FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – Phönix Lübeck   1-1

In unserem Heimspiel gegen die neu formierte Truppe des 1.FC Phönix Lübeck konnten wir einen wichtigen Punkt an der Tannebergstraße behalten. In der ersten Hälfte kamen wir nur schwer in Tritt. Die Gäste vom Adlerhorst waren spritziger und geistig frischer in den Zweikämpfen. So hatten sie zu viel Platz beim Spielaufbau, was sie auch einigermaßen gut kombinieren lies. Schon nach drei Minuten drang ein Gästespieler in unseren Strafraum ein und sein Schuss wurde unhaltbar in unser Tor abgefälscht. Dieser frühe Weckruf kam bei uns aber noch nicht wirklich an. Phönix war weiter spielerisch überlegen, konnten ihre gelegentlichen Chancen jedoch nicht ausnutzen. So ging es mit einem 0:1 Rückstand zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff waren wir nun endlich besser im Spiel. Wir waren näher an den Gegenspieler und giftiger in den Zweikämpfen. So fiel es den Gästen nun deutlich schwerer ihr Spiel aufzuziehen. Auch nach vorne ging es nun erkennbar zügiger in unseren Angriffen. So konnten wir uns vereinzelt gute Chancen erarbeiten, mussten aber immer höllisch bei den Gegenangriffen aufpassen, da die Gäste mit ihren schnellen Offensivkräften immer Gefahr ausstrahlten. Zehn Minuten vor dem Ende kam ein Einwurf zu dem eingewechselten Tobias Grallert, der sich im Zweikampf durchsetzte, den Ball zu dem zentral postierten Ronny Boelke spielte und dieser den Ball aus 20 Metern direkt an die Unterlatte drosch. Von dort aus sprang er auf oder hinter die Torlinie und wieder zurück ins Spielfeld. Der Linienrichter hob sofort die Fahne und es wurde auf Tor entschieden. Die letzten Minuten versuchten die Gäste noch mal auf die Entscheidung zu drängen, doch konnten wir die letzten Angriffe geschickt verteidigen. Aufgrund der guten zweiten Hälfte eine verdiente Punkteteilung. Wir bedanken uns wie immer bei den zahlreichen Zuschauern, die uns an diesem ersten Sonntag im April unterstützt haben.

Aufstellung: 1 C.Wittbrot - 2 K.Müller - 25 H.Schydel, 7 M.Stuht - 18 O.Krause (75. 15 T.Grallert),17 M.Paschen (74. 16 C.Gatzke), 13 F.Kleinschmidt, 10 B.Grieger (38. 24 M.Warschus), 19 R.Boelke - 6 M.Schramke, 4 S.Benedetto.