FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 29. Mai 2011

TSV Gudow II – SV Müssen   1-5

Der SV Müssen spielt nächste Saison Kreisliga. Mit einem klaren Sieg gegen Gudow2 und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die letzten fehlenden Punkte eingefahren. Mit genügend Spielern fuhren wir nach Gudow um den nötigen Dreier einzufahren. So war Müssen von Beginn an gleich tonangebend und spielte immer wieder in die Tiefe. So war es Henrik Hanck bereits in der 9. Minute, der die Führung erzielte. Erst setzte er sich halbrechts durch und traf leicht abgefälscht ins lange Eck. In der 15.Minute lief ebenfalls Henrik Hanck alleine auf den Torwart zu und tunnelte diesen zum 2:0 für Müssen. Gudow agierte immer wieder mit langen Bällen, aber fand nicht richtig zum Abschluss. Müssen spielte jetzt etwas komplizierter und das Spiel schien ausgeglichen. In der 38.Minute fiel das 3:0. Ein langer Abschlag von Tim Grade landete vor dem 16er der Hausherren. Dort lief Björn Richter alleine auf dem herauseilenden Torwart zu und köpfte den Ball über diesen hinweg ins Tor. Fünf Minuten später traf Müssen erneut. Nach einem Doppelpass zwischen Björn Richter und Marco Lehnhardt schob dieser freistehend überlegt ein. Das war mal eine Halbzeit wie man sie von Müssen schon sehr lange nicht mehr gesehen hat. Und die klaren Chancen wurden endlich mal genutzt. Es war aber auch nicht die Mannschaft vom Hinspiel gegen die man hier heute spielte.

Jetzt war klar das Gudow alles nach vorne werfen wird um sich selber noch etwas auszurechnen. Bereits in der 51. Minute wurde der Sack zugemacht. Ein langer Ball auf Henrik Hanck köpfte dieser über den herauseilenden Torwart zum 5:0 ein. Jetzt spielte Müssen behäbig und lies den Gudowern viel Platz im Mittelfeld. So kamen diese in der 58.Minute zum Anschlusstreffer. Nach einem Ball in den 16er kam der Angreifer aus 7 Metern halbherzig zum Abschluss. Den vom Torwart abprallenden Ball bekam Stefan Schoenemann an dem Körper und von da aus rollte der Ball ins Tor. Jetzt war Zeit für das Comeback nach 1,5 Jahren von Clemens Bamberg. Nachdem er nach dem Mittelfußbruch in der Zweiten zur Stütze gereift ist, durfte er nun endlich auch bei uns mal ran. So hatte er nach etwas über 70.Minuten die Chance noch einen Treffer für Müssen zu erzielen. Jedoch verzog er knapp. In der 80. Minute mal wieder ein verletzungbedingter Spielabbruch. Nach einem Zusammenprall zwischen Kim Eggert und dem Torwart von Gudow blieb dieser verletzt liegen. Wahrscheinlich etwas in der Schulter oder den Arm gebrochen. Wir wünschen Ihm eine gute Besserung, dass er bald wieder Fit wird. Die beiden Mannschaften haben dann beschlossen, da dass Spiel entschieden war, das Spiel abzubrechen und das Spiel so zu Werten. Somit fährt Müssen nächste Woche gesichert nach Siebenbäumen.