FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 29. Mai 2011


SC Rapid Lübeck – TuS Lübeck II   5-1

In unserem letzten Heimspiel konnten wir einen klaren Sieg einfahren und somit nachdem Schlusspfiff die Meisterschaft feiern !!!!!! Im letzten Spiel auf dem scheidenden Rasenplatz (direkt nach Pfingsten wird der neue Kunstrasen gebaut) konnte die Truppe um Kapitän Bartek ein deutliches Chancen-Plus heraus arbeiten und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Zum Spiel: Schon in der 2.min die erste gute Möglichkeit, doch Mette konnte eine Micha-Ecke aus 6m nicht genug drücken und der Ball ging knapp überweg. Der Gast aus Marli agierte ziemlich defensiv und machte damit unsere Angriffsräume äußerst eng, so dass wir bis zur 12.min warten mussten, ehe Björn den Ball zentral 18m vorm Tor mit der Brust annahm und direkt abzog, doch der TW mit einer starken Parade zum EB retten konnte. Die TuS'ler verlegten sich oft aufs Konterspiel und nach 32min hätten sie das Spiel fast auf den Kopf gestellt, als Oldie „Alu“ sich 20m vorm Tor durchsetzte und mit einem platzierten Abschluss an den Pfosten knallte. Diese Aktion machte unser Spiel aber wieder druckvoller und nur 2min später scheiterte Mette mit einem Kopfball aus 4m am Keeper und nur weitere 2min danach brachte Micha wieder einen seiner gefährlichen FS aufs Gehäuse, doch wiederum war der Keeper der Gäste mit einem Reflex da und klärte. Kurz vor der Halbzeit dann doch unsere verdiente Führung zum 1:0 – ein Standard konnte nicht weit genug geklärt werden und Schulter bediente den einlaufenden Dennis mustergültig, der den Ball seelenruhig annahm und mit dem Außenrist in die lange Ecke vollstreckte (43.). Nur 1min später hätte Bartek erhöhen müssen, doch nach schöner Kombi im 16er zog er von halbrechts knapp am kurzen Pfosten vorbei – Halbzeit.

Der gleiche Spieler hatte schon nach 1min die nä. Möglichkeit, doch kam ihm ein Abwehrspieler vorm Schuss in die Quere. Nach 48min tankte sich Mette von rechts in den Strafraum und legte zurück auf unseren Kapitän, doch der brachte das Kunststück fertig und schoss aus 3m über das leere Tor. Unser Druck wurde immer größer und nur 3min später zog Björn aus halb rechten 20m ab, doch sein Abschluss wurde gefährlich abgefälscht, ging aber knapp zur Ecke vorbei, die Micha gleich wieder rein brachte, doch am kurzen Pfosten scheiterte. Wir drängten mit aller Macht auf das 2. Tor, doch auch in der 57.min konnte der Gast wieder mit dem letzten Bein einen Doppelabschluss von Björn noch für den bereits geschlagenen Keeper von der Torlinie retten. Mit der Entscheidung mussten wir aber bis zur 71.min warten, ehe Mette einen langen Einwurf an den 5er brachte und Björn per Kopf auf den freistehenden Bartek verlängerte und dieser zum viel umjubelten 2:0 einnetzte. Nun war auch unsere Verkrampfung vorm Tor weg und nach 76.min bediente Bartek von rechts den freistehenden Björn, der die Kugel direkt aus 10m in die kurze Ecke nagelte – 3:0. 6min später kam Björn von halblinks frei zum Abschluss, doch sein Heber klatschte an die Latte, doch der mitgelaufene Mette war zur Stelle und staubte zum 4:0 ab. Nach 89.min brachte Oli einen gefährlichen FS von rechts rein, den der aufgerückte Paddy schön auf den einlaufenden Jigga brachte und dieser aus 3m ins leere Tor köpfte – 5:0. Als alle schon in Feierlaune auf den Meisterschafts-Abpfiff warteten, unterlief Joye noch ein Abspielfehler und der TuS-Stürmer fackelte nicht lange und nagelte die Murmel aus ca. 30m unter die Latte zum Endstand. Nachdem Abpfiff war der Jubel natürlich grenzenlos und die obligatorischen Bier- und Wasserduschen ließen nicht lange auf sich warten.