FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 6. Mai 2011


RW Moisling – TuS Lübeck   1:1  (0:0)

Im Derby gab es eine gerechte Punkteteilung. Beide Teams hatten ihre Anlaufschwierigkeiten, so wurde die Partie erst nach der Pause spannend und interessant. Dennis Akar (60.) sorgte für die rot-weiße Führung, als er einen scharf geschossenen Freistoss von Dennis Kohlmann über die Linie wuchtete. Eine Minute später brannte es wieder lichterloh im TuS-Strafraum. Nach einer Flanke von Housem Azzez lag Akar mit zwei Gegenspielern schon im Tornetz, der Ball blieb jedoch auf der Linie liegen. Kurz darauf stand Akar erneut im Focus. An der Mittellinie verlor er einen Zweikampf gegen Beytullah Bilgen, dieser düpierte anschließend Marc Paasch gleich zweimal und passte mustergültig in die Gasse auf Kenneth Willert, der zum Ausgleich (63.) einschob. In der Folgezeit blieb es am Brüder-Grimm-Ring weiter spannend. Eine Ecke von Marc Bornemann landete am Aluminium, den Nachschuss ballerte Jan-Hendrik Froh über das Tor. Auf der Gegenseite hatten Bilgen und Kevin Dziavlowski noch die Chancen zum Sieg. „Beide Teams haben eine gute Partie abgeliefert, ein verdienter Punkt für TuS“, freute sich Coach Dirk Kohlmann über die abwechslungsreiche Partie.

Moisling: Katbanyon – Kohlmann (75. Özdemir), Dogan, Akar, Barten, M. Bornemann, Froh, Akcasu (46. Niels), Azzez, J. Bornemann, Paasch (72. Schütte).

TuS Lübeck: Gaglar – Swoboda, Poch, Rievera, Goldbach, Kreft, Dziavlowski, Karau (60. Tombers), Bilgen, Willert, Yeboah.