FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 6. Mai 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Eintr. Groß Grönau – TSV Pansdorf   1:2  (1:2)

Einen knappen, aber hoch verdienten Dreier fuhr der TSV am Torfmoor ein. Pansdorf war schon im ersten Durchgang klar überlegen, Alexander Weiss erzielte früh in der dritten Spielminute per Kopf die Führung. In der Folgezeit vergaben Timo Kirstein und Weiss weitere Hochkaräter. Einen Handelfmeter, verursacht von Dirk Bothmann, verwandelte Kirstein (27.) sicher zum 2:0. Mit dem Pausenpfiff gelang Florian Hahn nach Zuspiel von Marco Pajonk der überraschende Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel wurde Grönau mutiger, doch die Gäste besaßen weiterhin die klareren Möglichkeiten. Über das siebte Spiel in Serie ohne Sieg ärgerte sich Grönaus Coach „Kiste“ Voigt dann auch gar nicht richtig, vielmehr war er über die Leistung des Schiedsrichters mehr als verärgert. „Der Sieg geht klar in Ordnung. Doch was sich der Schiedsrichter hier heute mehrmals erlaubt hat, ist schlichtweg ein Skandal“. Mehrmals vergriff sich der junge Schiedsrichter Jan Henrik Krüger (22, SSC Großensee) verbal im Ton, beleidigte Spieler mit „Halts Maul“. „Die Wortwahl ist eine Frechheit, wenn wir so was machen, gibt es gleich 5 Spiele Sperre. Und wehe du fasst ihn an“. Denn der negative Höhepunkt des Schiedsrichterlehrwarts vom KFV Stormarn war ein absichtlicher Rempler gegen Florian Hahn. „Der Referee kann froh sein, dass hier heute zwei zivilisierte Teams auf dem Sportplatz waren, die Vergangenheit hat ja leider gezeigt, was dann auch passieren kann“, war Voigt weiterhin außer sich.

Grönau: Bludau – F. Lau, Sahmkow, Bothmann, Moldenhauer, Iwuoha (71. Kienle), Meister (82. Borja), Hahn, Woelki, Hartleben (46. Hartleben), Pajonk.

Pansdorf: Möller – Albrecht, Basse, Jaacks, Kirstein (82. Bierhals), F. Krüger, Farklas, Weiss (87. E. Krüger), David, Damm (76. Simon), Block.