FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 6. Mai 2011


TSV Siems – TSV Lensahn   0:3

Nach dem 0:3 gegen Neustadt vergeigte der TSV Siems auch das nächste wichtige Abstiegsduell, bleibt dadurch weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Es hätte für die Hausherren jedoch auch anders laufen können, wäre Sven Jäkel (8.) nicht an Keeper Stefan Weber gescheitert. Kurze Zeit später blieb der Elfmeterpfiff von Referee Martin Puck aus, als Jäkel im Strafraum gefoult wurde. „Ein klarer Elfmeter, eine Fehlentscheidung“, befand Coach Sven Sercander, „das war unsere Schlüsselszene und brachte uns komplett aus dem Konzept“. Denn von nun an achtete Siems mehr auf Schiedsrichter Puck als auf das eigene Spiel. Lensahn witterte langsam seine Chance und hebelte die Siemser Abwehr mit zwei schnellen Kontern aus. Vitali König (30.) und Marcel Radzwill (33.) trafen per Doppelschlag in das Siemser Herz. Durch die Ampelkarten von Oliver Grieger (80., Foul) und Steven Tucholski (89., Meckern) schwächte sich der Gastgeber selbst, Florian Dora (90.) traf zum Endstand. „Wir stecken nicht auf, es sind noch fünfzehn Punkte zu vergeben“, gibt sich Sercander weiterhin kämpferisch.

Siems: Reger – Tafazoli, Mond, Mielke, Weber, Kessler (61. Schellhammer), Tucholski, Meese (65. Günes), Jäkel, Wiese (46. Volkmann), Grieger.

Lensahn: Weber – Grunert, Patzer, Neuhäuser, O. Knorr, König, Dora, Radzwill, S. Knorr (90. Frank), Prieß, Balzereit.