FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. August 2011

Auswertung der Umfragen




Kommen wir zur diesjährigen Auswertung der Umfragen zum Saisonstart. Klassenerhalt oder Abstieg für SH-Neuling Breitenfelder SV? Hier fiel die Abstimmung doch sehr knapp aus. Bei 189 abgegebenen Stimmen tippen 54 % auf Abstieg, für 46 % hält der BSV die Klasse. Als Lauenburger hoffen wir das natürlich, dass Eisi und sein Team das packt.


Wer wird Meister der Kreisliga Lauenburg (257 Stimmen)? Hier tippen 26,5 % auf den TSV Gudow, gefolgt von der SG Wentorf/Schönberg (17,5 %). 14,0 % tippen auf die Kornbrenner aus Krummesse, „nur“ 11,3 % auf den SSV Güster. Der TSV Berkenthin kam auf 9,7 % der Stimmen.


Wer steigt aus der Kreisliga Lauenburg ab (194 Stimmen, man konnte zwei Stimmen abgeben)? Hier haben die SG Schnakenbek-Lütau (47,9 %) und der SV Müssen (46,9 %) weit die Nase vorne. 28,9 % tippen den Mustiner SV als Absteiger, für den SV Bliestorf tendieren 20,6 %. Sogar der Ratzeburger SV ist mit von der Partie, 9,3 % tippen auf die Inselstadt als Absteiger… ich will es nicht hoffen!


Wer wird Meister der Kreisklasse A Lauenburg (192 Stimmen)? Hier waren vier Teams eng beisammen. 21,9 % tippen auf den TSV Berkenthin II, 17,7 % stimmten für den Krummesser SV II. Der TSV Gudow II, „Dank“ der Nichtmeldung des SC Rothenhausen in der Liga geblieben, kommt auf 17,2 %, gefolgt von der grün-weißen Reserve aus Siebenbäumen mit 16,1 %. Die „Zwote“ aus Ratzeburg erhielt 5,7 % der Stimmen.


Wer wird Meister der Kreisklasse B Lauenburg (88 Stimmen)? Hier gab es einen reinen Zweikampf. 42,0 % tippen auf die Goldenen 4 aus Büchen, 34,1 % stimmten für den Möllner SV II.


Wer sind die beiden Absteiger aus der Kreisklasse B (78 Stimmen, man konnte zwei Stimmen abgeben)? Auch hier ein Zweikampf zwischen Büchen IV (65,4 %) und der Möllner Reserve (37,1 %).


Wer wird Meister der Kreisliga Lübeck (122 Stimmen)? Hier ist ganz klar der Lübecker SC 99 mit 36,1 % Favorit. Auf die Plätze kommen der TSV Schlutup (16,4 %) und Rapid Lübeck (8,2 %).


Wer wird Meister der Verbandsliga Süd-Ost (164 Stimmen)? Mit 35,4 % steht der FC Dornbreite ganz oben, gefolgt – aber weit abgeschlagen - vom Sereetzer SV (19,5 %) und dem SSC Hagen-Ahrensburg (13,4 %).


Wer steigt aus der Verbandsliga Süd-Ost ab (179 Stimmen, man konnte insgesamt vier Stimmen abgeben)? Als Absteiger „Nr. 1“ wurde der BSSV getippt (43,6 %), gefolgt von TuS Lübeck (40,2 %). Für den TSV Travemünde tippten 26,8 %, Groß Grönau bekam 25,7 % der Stimmen. Auch der ATSV Stodo ist mit im Bunde, die Ostholsteiner erhielten 21,8 % der Stimmen.