FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. August 2011


BSSV – TSV Travemünde   1:1  (0:1)

Der BSSV fand zunächst überhaupt nicht in die Partie, hatte große Probleme im Spielaufbau. Die Begegnung selbst hatte wenig zu bieten, viel Kampf war an der Tagesordnung. Die erste große Möglichkeit besaß der Gastgeber. Christian Casper setzte sich gekonnt durch, die anschließende scharfe Hereingabe verpasste Magnus Möhrmann (22.) knapp. „Das war heute unser Problem. Der letzte, finale Pass kam einfach nie an“, sprach BSSV-Coach Henning Meins enttäuscht. Die Travemünder machten es da besser, mit einem einfachen Diagonalpass hebelten sie die komplette BSSV-Defensive aus und Neuzugang Sven Jäkel (41., TSV Siems) konnte aus 12 Metern ungefährdet einnetzen. Doch die Büchener kamen noch zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke klärte der TSV nur halbherzig, Jan Sievert (54.) traf vom Sechzehner aus unhaltbar zum Endstand. Mit etwas mehr Glück wären die Travemünder noch als Sieger vom Platz gegangen, doch der Volleyschuss von Rafael Nagorski (80.) traf nur Aluminium.

BSSV: Bodenbach – Nitsch, Hamann, Trilck, Schleede, Sievert, M. Hahn (46. Schuster), Kokartis, Knust (89. Wedekind), Casper, Möhrmann (46. Kuchlenz).

Travemünde: Müller – Kreft, Knüppel, Höger, R. Nagorski, Szymczyk, Stürholdt, Senguen (68. Beckmann), Pätsch, Jäkel, Gronau (84. P. Nagorski).