FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. August 2011


TSV Trittau – Oldenburger SV   2:2  (2:1)

Nach dem Schlusspfiff wusste Trittaus Trainer Carsten Holst nicht so richtig, ob er sich freuen sollte oder nicht. „Von der Leistung her bin ich zufrieden. Wir spielten taktisch gut, dass die neue eingeführte Viererkette noch Unsicherheiten birgt, ist ganz normal. Nur der späte Gegentreffer wurmt mich doch sehr“. Bedingt durch einen Torwartfehler von Dennis Stach, der einen Flankenball nicht festhalten konnte, gelang Christoph Bork (10.) die schnelle Favoritenführung. Doch der Trittauer Schlussmann bewies kurze Zeit später (15., 16.) seine Klasse und hielt seine Farben weiterhin im Spiel. So drehte der TSV binnen acht Minuten das Spiel. Zunächst traf Tim Lessau (37.) per Freistoss, dann vollstreckte Alexander Beis (45.) nach feinem Zuspiel von Max Johnsen aus kurzer Distanz. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit kam der Gast dann nicht unverdient zum späten Ausgleich, Marcel Schröder (85.) nutzte eine Unachtsamkeit gnadenlos aus. Doppelt bitter für den TSV, denn Beis (80.) verpasste das mögliche 3:1.

Trittau: Stach – Kiehn, Beis, Lessau (72. Rusche), Zimmermann, Strube, Gawor, Wrede, Beis (81. Herdt), Johnsen, Anton (54. Prehn).

Oldenburg: Heisler – Brandt, Schön (74. Kowski), Lindhorst, Schröder, Hay, Rosenthal, Nielsen, Bork (63. Köhler), Wenn, Prieß.