FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 3. Dezember 2011

KREISKLASSE A


Krummesser SV II – GW Siebenbäumen II    3:2 (1:1)

Nach zuletzt ziemlich miesen Leistungen und damit verbundenen Niederlagen war man gegen ein weiteres Team aus der Spitzengruppe auf Wiedergutmachung aus. Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Teams recht vorsichtig. Der Respekt vor dem Gegner war auf beiden Seiten zu spüren, wobei die Gäste jedoch zumeist den gefährlicheren Eindruck hinterließen. Allerdings war es der KSV in Person von D. Käding, der ein gelungenes Solo überlegt zur Führung vollendete. Diese Führung hatte jedoch nicht all zu langen Bestand, bereits knapp fünf Minuten später konnte sich der Gästeangreifer gegen zwei Verteidiger durchsetzen und auf 1:1 stellen. Wenig später dezimierten sich die Gäste jedoch selbst. Als ein Akteur die gelbe Karte wegen Meckerns sah, sich aber nicht mehr beruhigen konnte und vom Referee dann des Feldes verwiesen wurde. Es ging also mit einer zahlenmäßigen Überlegenheit, aber einem Remis in die Pause.

Mit einem Mann mehr auf dem Feld begann die zweite Halbzeit jedoch mit einem Schock – der Gästestürmer konnte sich wieder gegen die gesamte Hintermannschaft durchsetzen und zum 1:2 vollstrecken. Wenig später erwies ein weiterer Grün-Weißer seinem Team einen Bärendienst, als er in einem Rudel eine Tätlichkeit beging und daraufhin vom Schiedsrichter die rote Karte sah. In doppelter Überzahl spielten jetzt nur noch die Kornbrenner und kam durch einen Doppelpack vom eingewechselten A. Hingst noch zu einem etwas schmeichelhaften Dreier.



TSV Seedorf Sterley – Krummesser SV II 2:2 (0:0)

An diesem Sonntag stand wieder kein einfaches Spiel auf dem Plan. Es ging auf den Zuckerhut zu den als hitzig verrufenen Seedorfern. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein recht langweiliges Spiel mit nur jeweils einer großen Chance auf jeder Seite. Durch viele Fouls im Mittelfeld kam kein Spielfluss zustande. Die Chance für die Gastgeber konnte unser Aushilfstorwart H. Zimmermann mit einem guten Reflex vereiteln. Für den KSV traf M. Krull nur den Pfosten. Es ging also mit einem vollkommen berechtigten 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber mit sehr viel Schwung aus der Kabine und setzten die Kornbrenner teilweise in der eigenen Hälfte fest. In eine scharfe Flanke musste der Stürmer nur noch seinen Fuß halten und konnte zum 1:0 vollenden. Wenig später wurde eine Flanke nur unzureichend geklärt und vom Spieler der Gastgeber volley im Tor untergebracht. Man musste einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen. Aber der Schalter konnte umgelegt werden, als A. Hingst ein Zuspiel von N. Pahlke zum Anschlusstreffer verwandeln konnte. Knapp zehn Minuten vor dem Ende kam die „Zwote“ dann noch zum Ausgleich. Im Anschluss an einen Freistoß konnte L. Maaß den Ball über die Linie stochern. Wenig später wurde noch ein weiteres Tor aufgrund einer strittigen Abseitsposition aberkannt. Man konnte also doch noch einen Punkt vom Zuckerhut entführen.