FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 3. Dezember 2011

KREISLIGA LAUENBURG




Ratzeburger SV – Möllner SV 2:1 (0:1)


Im Derby gegen Ratzeburg musste sich Mölln am Ende - trotz zwischenzeitlicher Halbzeitführung - mit 1:2 geschlagen geben. Auf tiefem Platz sicherte sich Mölln bei starkem Wind und Regen mehr Spielanteile. Zunächst waren jedoch die Hausherren gefährlicher, vergaben jedoch zwei gute Chancen kläglich. Mölln fiel vor allem durch gefährlich getretene Freistöße von Suleiman El-Sabe auf. Während diese zunächst ihr Ziel verfehlten, konnte Suleiman in der 34. Minute einen Strafstoß sicher verwandeln, nachdem Soner Akinci im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden ist. Bis zur Halbzeit blieb es dann bei der knappen 1:0 Führung aus Möllner Sicht.
Im zweiten Durchgang setzte der Regen zwar aus; trotzdem erwischte es die Möllner zu Beginn dieser Spielhälfte kalt. Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld diente Ratzeburg als Kontermöglichkeit. Der zur Pause eingewechselte Marco Hamer vollendete diese zum zwischenzeitlichen Unentschieden. Trotz dieses Rückschlags blieb Mölln vermehrt im Ballbesitzer. Doch sowohl Soner als auch Suleiman konnten ihre Chancen nicht nutzen. So gelang den Gastgebern in Minute 74 der Führungstreffer. Mölln bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, Julian Schön nutzt dies in Form des zweiten Ratzeburger Treffers aus. Davon gezeichnete Möllner agierten im Folgenden gehemmt, sodass auch der eingewechselte Reneé Reisner trotz seines großen Engagements nichts mehr am Ergebnis drehen konnte.



Trotz starken Winden, Dauerregens und sehr tiefen Boden sahen die Zuschauer für diese Verhältnisse ein gutes Kreisligaspiel. Die ersten 10 Minuten gehörten den Möllnern. Die Glas-Mannen wollten gleich für klare Verhältnisse sorgen und setzten den RSV unter Druck. Doch im Gegensatz zum Wentorf-Spiel stand die neue Viererkette sicher und ließ keine großen Torchancen zu. In der 32. Minute zeigte der Unparteiische plötzlich auf den Elfmeterpunkt zu Gunsten der Möllner Spielvereinigung. Das Warum blieb allen Anwesenden verborgen. Den Strafstoß verwandelte Suleiman El Sabe zur 1:0-Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause bestimmten die Ratzeburger das Spiel. So war es Marco Hamer vorbehalten, einen schönen Spielzug mit einem sehenswerten Torschuss in der 59. Minute zum 1:1 Ausgleich zu vollenden. Die Rusch-Männer ließen in der Folge nicht nach und setzten die Möllner Abwehr weiter unter Druck. Julian Schön war es, der in der 79. Minute nach einer Ecke per Kopf zur 2:1-Führung und zugleich zum Endstand traf. „Es war schwer auf diesem Boden Fußball zu spielen, wir haben verdient gewonnen und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt - das war unser Ziel. Ich bin froh, wenn die Winterpause errreicht ist. Wir haben nur noch 13 einsatzfähige Spieler und müssen schon auf die A-Jugend zurückgreifen. Vielen Dank an den A-Jugendlichen Lars Behnk für seine Unterstützung. Ich bin froh, wenn die verletzten Spieler nach der Winterpause zurückkehren. Dann sollten auch noch ein paar Punkte mehr drin sein“, kommentierte Trainer Mirco Rusch, der selbst noch mal die Schuhe schnüren musste, das Spiel.

Tore: 34. Min. 0:1 S. El-Sabe (FE), 52. Min. 1:1 Hamer, 74. Min. 2:1 Schön.



SSV Güster - Borussia Möhnsen  4-3

Die erste Halbzeit begann mit einer veränderten Aufstellung. Mit einem 4 - 4 - 2 sollte die Abwehr stabilisiert werden. Auch wurden einzelne Positionen getauscht. Lag es am starken Wind oder dem Regen, auf jeden Fall konnte Möhnsen den Ball durch die Reihen spielen und mit 1 : 0 in Führung gehen. Es konnte über einen schönen Angriff über Marty H. und Felix B. ausgeglichen werden. Ein verursachter Strafstoß durch unseren Torwart war dann das 2 : 1 für Möhnsen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit sollte alles besser werden. Es wurde wiederum umgestellt werden, aber Möhnsen schaffte nach 75 Sekunden auf Grund einer Freistoßsituation die Führung zum  3 : 1. Wenn gute Vorsätze zerstört werden, bedarf es doch Zeit, um sich wieder zu fassen. Unsere jungen Wilden haben ab der 50. Minute Herz, Kampf und Leidenschaft gezeigt und gegen Borussia Möhnsen verdient mit 4 : 3 gewonnen. Selbst das weitere Riesenchancen vergeben wurden, ändert nichts am Erfolg. Mit dem Ergebnis ist unser Gegner noch gut bedient, dem im letzten Viertel des Spiels seine Grenzen aufgezeigt wurden. Auf Grund der 2. Halbzeit eine tolle Mannschaftsleistung. Die SSV-Tore erzielten 3x Felix B. und 1x Felix v. W.



SG Schnakenbek/Lütau - SV Bliestorf 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Petzsche (29.), 1:1 Waldeck (34.), 1:2 Moll (36.), 1:3 Petzsche (69.).

,,Wer die Tore nicht macht, kann nicht gewinnen“, resümierte SG-Trainer Lars Eggers kurz. Vor allen die ausgelassenen Tor Chancen von Mario Rieger der zweimal den Pfosten trifft ärgerten ihn. Wenn man kein Glück hat dann kommt auch noch Pech dazu. Aber auch auf den Schiedsrichter Frank Pufahl war er nicht gut zu sprechen. ,, Er hat permanent gegen uns gepfiffen, so macht es keinen Spaß´´, ärgerte er sich. Der Gast aus Bliestorf kommt immer besser in die Liga und konnte durch Hendrik Petzsche (2) und Felix Moll einen weiteren Dreier einfahren.



Krummesser SV – SV Borussia Möhnsen 2:1 (2:1)

Ein Spiel entschieden in 15 Minuten. Das Heimspiel gegen die Borussen aus Möhnsen endete 2:1, und das Ergebnis stand schon nach einer Viertelstunde. Nach kurzem Abtasten setzten die Kornbrenner die Gäste unter Druck und in der 7. Minute ergab diese Spielweise in der Nähe des Strafraumes einen Freistoß. H. Czaplinski brachte den Ball scharf auf den 2.Pfosten und die Kugel suchte sich ihren Weg, vorbei an Freund und Feind, ins gegnerische Gehäuse. Die Mannschaft aus Möhnsen hatte sich schon früh im Spiel aufs Kontern festgelegt und kurze Zeit nach dem Führungstreffer der Gastgeber auch Erfolg. In der 13. Minute gelang es einem Möhnsener Stürmer den Ball in das Krummesser Tor zu schießen. Obwohl das Gegentor sich nicht unbedingt abgezeichnet hatte warf es die Krummesser nicht zurück. Sie attackierten mutig weiter und konnten direkt nach dem Anpfiff die erneute Führung erzielen. J. Sternberg wurde auf der rechten Außenbahn angespielt und konnte sich bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball zurückspielen. Auf Höhe des 5-Meterraumes stand T. Hartmann total frei und schob den Ball zum 2:1 über die Linie. Das Endergebnis war somit erzielt. Im weiteren Verlauf des Spieles hatten die Hausherren aufgrund ihrer Spielweise noch sehr gute Chancen noch mehr Tore zu schießen. Aber auch die Gäste hatten durchaus ihre hochkarätigen Möglichkeiten. Aber auf beiden Seiten sorgten Unvermögen oder die Torhüter dafür, dass keine weiteren Tore erzielt wurden.



SV Steinhorst – Krummesser SV 1:0 (0:0)

Nach den erfolgreichen Spielen gegen die Mannschaften der Tabellenspitze sollte der Tabellenletzte kein Stolperstein sein. Aber wie es der Fußballgott nun so wollte, konnten die Kornbrenner keine Punkte aus Steinhorst mitnehmen. Gefühlt hatten die Gäste aus Krummesse 80% der Spielzeit den Ball. Außerdem hatten die Krummesser Jungs mehr als genug Torchancen um dieses und die nächsten 2 Spiele zu entscheiden. Die Gastgeber schlugen die Bälle fast ausschließlich hoch und weit nach vorne. Und die Mannen vom Beidendorfer Weg versuchten diese stark in ihre eigene Hälfte gedrängte Mannschaft und deren Abwehrriegel zu knacken. Viele Schüsse aus der zweiten Reihe flogen weit am Tor vorbei oder darüber. Und auch die Flanken landeten an diesem Sonntag öfter hinter dem Tor, als auf dem Fuß oder der Stirn eines Mitspielers. So endete die 1.Halbzeit und die Gastgeber begaben sich sichtlich erleichtert in die Kabine.

Mit dem Gedanken daran, dass ein Tor nur noch eine Frage der Zeit ist, begann die 2.Halbzeit. Nun, das Tor fiel, aber nach dem Verlauf des Spieles für die eher passivere Mannschaft. Ein langer Freistoß wurde von den Gastgebern abgefangen und landete unverzüglich bei einem Steinhorster Stürmer, der den Ball im Tor der Krummesser versenkte. Die wütenden Angriffe der Krummesser landeten weiterhin im Aus oder in den
Händen des starken Torhüters des SV Steinhorst. Nun lässt sich darüber streiten wer was verdient hat. Aber ein eisernes Gesetz des Fußballs lautet nun eben: „Wenn man die Dinger vorne nicht macht fängt man sie sich auf der anderen Seite ein“. So endete ein Spiel im Nebel mit einem überraschenden Ergebnis, ändert aber an der Tabellensituation nicht viel. Und somit können die Kornbrenner diese Lehre verarbeiten ohne große Verluste zu erleiden und im nächsten Spiel wieder zu erstarken.



Krummesser SV – BSSV II   5-1

Bei schwierigen Platzverhältnissen unterlag der BSSV dem SV Krummesse mit 5:1. Es war kein gutes Spiel. Dies wurde gleich zu Beginn deutlich, da der BSSV nicht ins Spiel fand und die schwierigen Witterungsbedingungen ihr übriges dazu taten. Es wurde deutlich, dass die Motivation bei einigen, bzw. die Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen bei anderen zu gering war, um gegen den SV Krummesse ernsthaft zu bestehen. Dies zeigte sich auch im Halbzeitstand von 3:0. Nach Wiederanpfiff gelang es dem BSSV noch durch Manuel Bawarnietz ein Tor zu erzielen, jedoch erfolgte danach kein wirkliches "aufbäumen" der Mannschaft. So Schaffte es Krummesse noch zwei weitere Tore zu erzielen. Einziger kleiner Glanzpunkt war ein gehaltener Elfmeter von Hauke Hansen, was das Spiel jedoch nicht mehr retten konnte. So blieb es beim 5:1 Endstand