FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 3. Dezember 2011

KREISKLASSE B

Linauer SV II – SG S`bek-Lütau II   0-6

Trotz einiger krankheits- bzw. verletzungsbedingter Ausfälle (Niels Lange, Christian Asboe) konnte die 2. Mannschaft der SG mit 17 Spielern zum letzten Spiel im Jahr 2011 nach Linau reisen. Vor dem Spielbeginn war somit klar, dass mindestens ein Spieler von vornherein auf einen Einsatz verzichten musste. Fabian Siems verzichtete zugunsten von KJ Lohse – ein tolles „FairPlay“-Signal! Da die Gastgeber aus Linau zunächst nicht vollzählig waren, konnte das Spiel erst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Die Platzherren waren komplett und die SG war gewarnt. Coach Marco Hermann wies in der Kabinenansprache auf das Seedorf-Spiel hin, in dem man den Gegner unterschätzte und nur knapp 3 Punkte mitnehmen konnte. Bei katastrophalem Wetter entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein ebenso katastrophales Spiel. Kombinationen waren auf dem schwer zu bespielenden, seifigen Platz Mangelware und lange Bälle flogen dank des einsetzenden Sturms in schöner Regelmäßigkeit rechts und links ins Aus, so dass der Trainer der Platzherren sich in der 1. Halbzeit mehr als Balljunge betätigte. Einzig erwähnenswert war das Führungstor per Kopf von „Icke“ Brüggemann nach Freistoß von Ludi Marbs.

In der 2. Halbzeit fand der Favorit aus Lütau dann besser zu seinem Spiel. Vor allem über die linke Seite und den starken Martin Zeilinger kam man immer mehr zu gefährlichen Torabschlüssen. Ihr Debüt für die SG feierten Jake Bielefeldt und BT Lohse, die ihre Sache jeweils sehr gut machten. Nach Toren von Basti Thiele, 2 mal Icke und Martin, konnte sich sogar noch Kai „The Hammer“ Axsen in die Torschützenliste eintragen, als er aus 16 Metern einen Gewaltschuss abließ, der mit mindestens 15 km/h unter dem Linauer Keeper hindurch ins Tor trudelte. Ein Pflichtsieg- nicht mehr und nicht weniger. Glückwunsch an dieser Stelle auch an die Dritte Herren zu einer sehr erfolgreichen Hinrunde. 
Das Fazit zur Hinrunde: Es wäre in einigen Spielen deutlich mehr drin gewesen. Zu oft gaben wir sichere Punkte noch aus der Hand und sollten mit dem bisher Erreichten noch nicht zufrieden sein! Dennoch haben wir eine sehr sympathische, junge Mannschaft mit einem hervorragenden Teamgeist am Start! Diese Entwicklung muss weitergehen – dafür muss jeder im Team mitarbeiten! Wenn uns das gelingt, ist in der Rückrunde noch mehr möglich.




Möllner SV II – Linauer SV II 7:1 (1:0)

In dem Nachholspiel gegen Linau setzten sich die Möllner erwartungsgemäß hoch, sprich mit einem Ergebnis von 7:1, durch. In der ersten Hälfte wenig zielstrebig agierend, ließen die Hausherren etliche Chancen liegen. Einzig Rudolf Hartwig gelang ein Treffer per Kopf, der gleichzeitig den Halbzeitstand von 1:0 markierte.
Durchgang zwei erwies sich dann als weitaus ereignisreicher. Kurz nach Wiederanpfiff baute Martin Lieck die Möllner Führung aus, ehe die Gäste wenig später den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten. Davon kaum beeindruckt, tankte sich erneut Martin durch die gegnerische Defensive und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Dieser wurde im Laufe des Spiels kontinuierlich ausgebaut. Erkut Zengin sorgte per Doppelpack und dem daraus resultierenden 5:1 Vorsprung bereits für die Entscheidung. Linus Schwarz und dessen Sykora setzten dem ganzen mit ihren Toren die Krone auf. Der dadurch perfekt gemachte 7:1 Erfolg hält die Mannschaft der MSV somit in der Spitzengruppe der Kreisklasse B.

Tore: 20. Min. 1:0 Hartwig, 49. Min. 2:0 Lieck, 52. Min. 2:1 Wegener, 56. Min. 3:1 Lieck, 60. Min. 4:1 Zengin, 63. Min. 5:1 Zengin, 70. Min. 6:1 Schwarz, 80. Min. 7:1 Sykora.



Goldene IV – SSV Ziethen II   3:4

Es gibt Dinge die sind nicht schön zu reden, an diesem Tag nicht einmal das Wetter. Sonntag passte für die Fährkrugelf Fußballspielen genauso gut zusammen wie Rammstein in die Kirche. Es regnete von rechts nach links und der Wind peitschte einem um die Ohren. Wieder einmal gut gelaunt begann die Goldene IV das Spiel und brachte von Beginn an zwingende Offensivaktionen. Leider blieben diese ungenutzt und man vergaß erneut dass ein Fußballspiel nicht nur im Angriff stattfindet. So kam es wie es kommen musste und Ziethen bestrafte die schlecht organisierte Abwehr mit dem 0:1 für Ziethen bereits in der 10. Min. Diese konzentrierten sich weiterhin auf das Kontern und ihnen gelang in der 26. Min das 0:2. Die goldene war das klar bessere Team, konnte aber die zahlreichen Großchancen nicht nutzen und verfehlten ein ums andere Mal das leere Tor. Lediglich Bauer Phiel verkürzte auf 1:2 noch vor der Pause. Die Halbzeit brachte nichts Neues und man dachte das Ding werde gedreht. Unverändertes Bild, die Goldene rannte gegen eine Wand und irgendwie bekam Ziethen immer wieder eine Pieke, einen Kopf oder einen Rücken dazwischen. Ziethen setzte ihre Linie fort und erhöhten zügig auf 1:3 und 1:4. Ein Lichtblick als Bernd Bruno Stöwe zum 2:4 verkürzt und Thomas Phiel in der 87. Min mit dem 3:4 den Anschlusstreffer erzielte. Dabei blieb es und wieder einmal ging man mit gesenktem Kopf vom Platz.

Fazit: Heute hieß es einmal mehr Bauer sucht Tor ohne Inga Bause, trotz seiner beiden Treffer bleibt er weit unter seinen Möglichkeiten. Allein er hätte bereits in der ersten Halbzeit fünf Tore erzielen müssen, ganz zu schweigen was der Rest liegen ließ. Die Hoffnung liegt nun auf den Schultern  des am Freitag entsperrten Kongenialen Stürmer Rade Rooney Robben Butz Butz Christian Prieß.

An dieser Stelle sagen wir Danke und Tschüss zu unserem scheidenden Torwart Buchsbaum Norbert Matthay, der den Verein in der Winterpause aus privaten Gründen verlassen wird!

Aufstellung: 1 Norbert Matthay, 2 Alwin Jaschinski, 3 Gordon Klangwart , 4 Olaf Drewalowsky, 5 Patrick Winkler, 6 Timo Bernd Bruno Stöwe, 7 Oliver Klangwart, 8 Jens-Steffen Ringels, 9 Thomas Piehl, 10 Zafar Tastekin,11 Hugo Langen Ersatzbank: 12 Sebastian Knaack 13 Raphael Hanold 14 Heiko Hoffmann