FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. März 2012



Nun mussten wir ein wenig Hackengas geben… ab ins knapp 120 km entferne Leeds… Das Rasen haben die Briten ja nicht erfunden, mit 70 Meilen pro Stunde Höchstgeschwindigkeit (112 kmh) ging es über drei- bzw. vierspurige Motorways. Ein wirklich entspanntes Fahren. 17.20 Uhr Anpfiff… Leeds United gegen FC Southampton. Die Karten für die Elland Road (36 Pfund/43€) hatten wir ja schon in der Tasche. Es wurde ein geiles Spiel, die Heimfans überzeugten 90 Minuten lang mit ohrenbetäubenden Sprechchören, da bekam man Gänsehaut. Southampton gewann unverdient mit 1:0, deren Keeper hielt heute einfach alles. Dementsprechend wurde Leeds trotz Niederlage auch mit stehenden Ovationen nach dem Schlusspfiff gefeiert. Die waren wirklich laut… einfach nur geil! Dann ab nach Windermere, Pubbesuch war angesagt…